Weißes Leder reinigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Echtleder ist, versuche vielleicht mal einige Tropfen milde Seife, z.B. Kernseife oder spezielle Lederseife, in warmem Wasser aufzulösen und mit einem Lappen oder einem weicheren Schwamm den Stuhl sauber zu bekommen.
Bevor du aber das gesamte Leder reinigst, teste es besser zuerst an einer unauffälligen Stelle vom Stuhl, um zu schauen ob sich das Leder verfärbt oder ob es beschädigt wird. Nimm nicht zu viel Wasser um das Leder nicht zu durchnässen und trockne den Stuhl danach wieder gut ab. Nach der Reinigung kannst du, wenn du möchtest, ein spezielles Lederpflegemittel auftragen.

Hallo, mit chemischen Mittel würde ich sehr Vorsichtig sein da Leder ja ein Naturprodukt ist. Was du anstatt benutzen kannst weis ich leider auch nicht aber Bleistift müßte doch mit einem Radiergummi weg gehen.

Aanonym3
Fragesteller

Hab ich bereits versucht... :/