Was sind das für Flecken oben am Abfluss?

2 Antworten

Kann Kalk, Schmutz und Schimmel sein.

Du kannst mal versuchen mit einer starken warmen Spümittel-Essig (oder Zitronen) - Lösung das obere innere des Abflusses zu reinigen. Mit einem Geschirr- oder Badschwamm mit festem Teil das obere reinigen. (Vorher einweichen, Stopfen zu und die Lösung drauf gießen).

Den Syphon kann man selbst austauschen. Wenn es jemanden gibt, der das kann, wäre es aber besser.

Ich vermute, da ist die Chromschicht ab und jetzt kommt das darunter liegende Material durch. Das lässt sich dann natürlich nicht wegputzen.

Howcomess
Fragesteller

Kommt das vom Verschleiß? Ist das problematisch /giftig oder so? Oder nur ein rein optisches Problem?

HarryXXX  13.12.2023, 10:51
@Howcomess

Ich sehe es zunächst mal als reines optisches Problem. Aber der Einsatz kann ja getauscht werden.

Howcomess
Fragesteller
@HarryXXX

Muss da jemand ran der sich mit sowas auskennt oder kann man das auch als Laie selbst tauschen?? Danke für deine Hilfe

HarryXXX  13.12.2023, 10:54
@Howcomess

Also ich habe es meistens selbst gemacht, aber da muss natürlich unten alles ab und das ganze Ding raus. Am besten tauscht man den Siphon dann auch gleich mit.