Flecken auf Metall/Aluminium?

4 Antworten

Dein CilitBang ist wohl etwas aggressive und das Metall reagiert darauf.

Das kriegst Du nicht mehr weg. Das Aluminium war vermutlich glanzeloxiert und jetzt ist die Oberfläche stark verätzt und zerstört. Die Korrosion wird jetzt auch weiter fortschreiten, so wie bei Leichtmetallfelgen auch.

Wenn das auch gegen Kalk ist, sind da doch sicherlich Säuren drin… Für Alu nicht gesund. Bevor ich es schleifen würde, würde ich erst mal schauen, ob es da nicht eine vernünftige Politur bzw Schleifpaste für gibt…

Auszug aus dem Sicherheitsdatenblatt:

"Kann gegenüber Metallen korrosiv sein."

Da hilft wohl nur abschleifen