Was kann man auf Aluminium machen, damit es nicht verfärbt?

2 Antworten

Aluminium läuft nicht an. Also es läuft schon an, aber meist ist das einfach zu reinigen und es wird auch nicht innerhalb kürzester Zeit grün, wie Kupfer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Da kann ich Dir keine Hoffnung machen, leider.

Warum kaufst Du Dir nicht Ringe aus Edelstahl, braucht nicht viel Pflege.

Am besten wäre echtes Silber rhodiniert, das bleibt schön hell.

Mit einem Ring kommst Du ständig irgendwo gegen. Du wäschst Dir die Hände, schon ist wieder Abrieb da.

Es gibt nichts außer Klarlack, ja Zaponlack, ist aber Pott wie Deckel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu