"silberne" Metallkette verfärbt sich rosa?

6 Antworten

Ist wohl eine Kupferkette, die nur sehr dünn versilbert wurde. Durch Seife, Duschgel, Shampoo, Schweiß und ganz normalen Gebrauch kann die Versilberung abgehen und das Grundmaterial kommt durch. Du kannst sie beim Juwelier neu versilbern lassen, wenn dir sehr viel an dieser Kette liegt, dann strahlt sie wieder.

Guten Abend AngelSophia,

diese rosa Verfärbung ist der hohe Kupferanteil in dem Modeschmuck.

Diese Kette ist kein 925er Sterling Silber, sondern wurde nur mit einem ganz dünnen Silber überzogen, welches sich jetzt ablöst. Das geschieht durch Cremes oder durch Abreibung auf der Haut.

Ich würde Dir doch empfehlen, eine 925 Sterling Silberkette zu kaufen, da hast mehr Freude daran und so teuer sind die auch nicht.

Das ist das Untermaterial nämlich Kupfer. Wohl an Stellen, die starkem Abrieb ausgesetzt sind.

Übrigens Silber rostet nicht. Eisen rostet z.B. an solchen Stellen wird es zersetzt und irgendwann sind da Löcher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Das ist Copper - Billigschmarrn.

Paß auf, dass du keine Allergie drauf entwickelst, :-)

Die Versilberung trägt sich ab (durch Reibung / Schweiß / Duschgel).. darunter kommt das eigentliche Material hervor.