Welches Silber verfärbt sich nicht?

2 Antworten

Es gibt Silberschmuck, der als Anlaufschutz rhodiniert ist. Das ist aber eine rein oberflächliche Behandlung und kann sich je nach Beanspruchung mit der Zeit abtragen.

Oder Du weichst aus auf Edelstahl.

Jedes Silber oxidiert. Wenn es sich nicht verfärben soll, dann nimm (weiß-)Gold oder Platin.

caramelapplepie
Fragesteller

Gibt es auch noch günstigere Alternativen? :)

BIoodMoon  27.06.2016, 18:35

Ich kenne jetzt keine, aber du kannst einfach Silber nehmen und es alle paar Monate bei einem Juwelier ins Silberbad tun. Das ist ein gratis Service und das Silber sieht wie neu aus

Lycaa  28.06.2016, 11:34
@BIoodMoon

Wenn der Fragesteller bei diesem Juwelier sonst ein guter Kunde ist, wird der Schmuck sicherlich gerne im Rahmen des Kundenservices ab und zu gereinigt. Wenn nicht, wird er sich durchaus das Recht herausnehmen, für eine geleistete Arbeit auch einen kleinen Obolus zu verlangen.

BIoodMoon  28.06.2016, 11:40

Also ich kenne zwei Juweliere, die das kostenlos machen...

Lycaa  28.06.2016, 11:47
@BIoodMoon

Machen wir auch. Für Stammkunden.

Die, die wir sonst das runde Jahr nicht zu Gesicht bekommen, die zahlen eine Kleinigkeit.