999 silber kette kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

925 ist Sterling Silber ist etwas härter und Langlebiger als 999er Silber .

Es ist auch als Schmucksilber bekannt.

Für Wertanlage oder Sammler sind Münzen mit 999er Silber eher Interssant. Wobei 800er Silber eher Verbeiteter ist.

Wenn du also einen Barrken oder Münze aus Silber bei der Bank als Wertanlege kaufen willst ist 999er Silber richtig. Schmuck kann bis auf 800er Silber runter gehen.

Maxxxxxxxxxi
Fragesteller

achso danke

Von Experte Margita1881 bestätigt

999er Silber hat das gleiche Problem wie 999er Gold - es ist viel zu weich um als Schmuck zu taugen. Also im Freien Handel wirst du das eher nicht finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Von Experte Kugelflitz bestätigt

Weil....

...reines 999 Silber, auch Feinsilber genannt, zu weich für den Einsatz in der Schmuckherstellung ist und wird deshalb oft mit anderen Metallen vermischt, um es härter zu machen