Was ist hochwertiger,925 Silber oder 333 Gold?

4 Antworten

Zu Deiner direkten Vergleich-Frage: 333er Gold ist hochwertiger als 925er Sterling Silber.

Das siehst schon an den von Dir gefundenen Preisunterschieden.

Empfehlenswerter und noch hochwertiger wäre 585er Gold.

585er Gold wäre mir zu teuer.

Wirklich ? Ich hätte im nachhinein gedacht das 925er wäre besser,da das 333er eben nur aus 33,3& Gold besteht,und das 925er eben aus 92,5% Silber.

Gibt es da noch weiter unterschiede zwischen beiden Materialien ?

1
@Margita1881

denkst du ne 585er Gold kette bekommt man für 20-50 Euro ? Bei dem Link war ja alles mögliche dabei,zB eine bei Ebay für 51 Euro,aber selbst die eine 333er Kette (welche nicht gerade dick war) kam schon 60

0
@Margita1881

habe mal geschaut,1g 585er Gold kostet rund 20Euro.Die eine Silberkette die ich eig holen wollte hat 2g gewogen.Denkst du das der Goldwert vlt noch steigen würde ?

0
@lochstopfer2002

2g Ketten sind zart, d.h. unauffällig.

Geh doch mal zu Rossmann/DM, die verkaufen 925 Schmuck, dort kannst auch mal ausprobieren, wie die Größenunterschiede an Dir zur Wirkung kommen.

Bist Du männlich und sie selbst tragen ?

2
@Margita1881

Bin männlich und würde sie selbst tragen. Ab wieviel g würde man sie denn "bemerken"?

0
@lochstopfer2002

Kommt auf Deine Statur an; bei schlanken Männer würde ich eine schmale, bei gut gebauten Männer eher eine breitere Kette auswählen.

Probiere es in einem Geschäft mal aus, so aus der Ferne könnte jeder Ratschlag in die Hose gehen:)

Mir persönlich gefallen "fette" Ketten nicht an Männer.

2

333er Gold sollte man eigentlich überhaupt nicht als Gold bezeichnen, denn zwei Drittel der "Mischung" sind nun mal alles andere als Gold. 333er ist eine goldhaltige Legierung.

also dann eher das 925er Silber ?

0
@lochstopfer2002

Was verstehst Du unter "hochwertiger"? Und was gefällt Dir denn besser? Wenn Du eine Kette tragen möchtest, dann ist die Entscheidung doch "weiß oder gelb"...

2
@GanMar

mit hochwertiger meine ich zB was ist langlebiger,was kann mehr aushalten (wasser zB).Gefallen tun mir beide eig,ist ja aber auch ein unterschied mit 50 Euro zwischen beiden Ketten

1
@lochstopfer2002

und habe mal wo gelesen das manche Metall Hautausschlag verursachen und man diese nicht in Herzgegend tragen sollte

1

das was mehr kostet und ist normal gold

Was möchtest Du wissen?