925 Silber?

5 Antworten

Ja, das kannst du. Die Kette kann zwar anlaufen, wenn du sie geraume Zeit nicht trägst. Wenn du sie ständig trägst, passiert das nicht.

Da blättert nix ab und anlaufen sollte es bei regelmäßiger Reinigung auch nicht.

Von Experte tommgrinn bestätigt

Abblättern wird da nichts, dafür ist der Silberanteil viel zu hoch, anlaufen hingegen ist möglich, wenn auch selten, insbesondere, wenn irgendein benutztes Produkt einen höheren Schwefelanteil hat.

Fragestellerrr7
Fragesteller

Geht das beim duschen bzw im Ultraschall Reiniger wieder weg oder bleibt das für immer?

HugoHustensaft  09.10.2022, 18:34
@Fragestellerrr7

Bei sachgerechter Reinigung geht das wieder weg - aber gerade beim duschen oder Haare waschen kommen vereinzelt Produkte mit einem höheren Schwefelanteil zum Einsatz, die das gerade erst auslösen können.

Wenn es wirklich 925er ist, kannst du alles damit machen. Ich trage eine 925er Kette samt Anhänger seit gut 20 Jahren fast 24/7- da läuft nichts an.

Ja es dürfte nichts passieren.