Was kostet eine 925 Italy Echt Silber Kette mit 925 Echt Silber Kreuz?

3 Antworten

Hallo Pasza,

der Edelmetallankaufswert liegt bei 925er Silber bei ca. 0,53€ je Gramm.

Das ist der Einschmelzpreis, der Verkaufspreis ist etwas höher und dann kommt noch der Fertigungsaufschlag hinzu.

So wäre ein Preis von ca. 25 - 35 € noch im Rahmen, bei einem Gewicht von 25g.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe lange und viel über Schmuck/Uhren recherchiert

5€-5000€, kommt drauf an, was der Verkäufer dafür möchte.

Einen Pauschalpreis gibts da nicht.

Pazsa
Fragesteller

Hab ja so eine, aber kein Plan wie der Wert gestiegen ist.

Sie wiegt ungefähr bis zu 25 gramm mit den Kreuz zusammen.

Kugelflitz  07.12.2023, 11:03
@Pazsa

Na das sind doch mal Infos, die man eher verwenden kann. 13,50€ laut aktuellem Ankaufspreis.

Ansonsten nimmst du den Preis, den du mal gezahlt hast und rechnest, je nach Zustand, 50-90% ab.

Margita1881  07.12.2023, 12:20
@Pazsa

Doch es ist so, der Schmelzankaufspreis beträgt für 925er Silber aktuell pro gramm 0,53 €.

So sieht halt die Realität aus !

Können wir Dir nicht sagen.

Wenn Du den reinen Materialwert wissen willst, dann wiege sie und schaue im Netz den aktuellen Preis für die betreffende Silberlegierung nach.

Und die Kosten für die Arbeit, das Design etc. können wir aus der Ferne und ohne weitere Angaben ohnehin nicht bewerten. Dazu müsstest Du schon mit der Kette zu einem Schmuckhändler / -sachverständigen gehen, der das bewerten kann.

Pazsa
Fragesteller

Achso okay gut danke