925 Sterlingsilber?

6 Antworten

Sogar mehr als mit Gold.

Wenn du Superman wärst, könntest du sogar in der Säure Königswasser baden. Gold (und Platin) löst sich darin auf aber Silber nicht.

Fazit: Ja du kannst damit alles machen. Allerdings läuft Silber durch den Schwefelgehalt in der Luft mit der Zeit ein wenig an. Auch Zwiebeln solltest du von der Kette fern halten, da darin auch Schwefelverbindungen enthalten sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei 925er Sterling Silber blättert nichts ab.

Du solltest nur - wenn die Kette mal dunkel anläuft (Patina) - sie ab und an reinigen

Wenn nichts dran ist, was abblättern kann, dann blättert auch nichts ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

ja, damit kannst du duschen, schwimmen,

schlafen, usw.. also alles machen.

Nein, da blättert nichts ab.

Nur Vergoldungen und Versilberungen reiben

sich mit der Zeit ab... (nicht abblättern).

Silber oxidiert (schwarzwerden) aber, wenn

es länger unbenutzt/ungetragen herumliegt.

Die Oxidation kannst du dann mit einem

Silberputztuch abreiben. Manchmal reicht

auch ein feines Mikrofasertuch. Wenn du

damit duschst, schwimmst, Hände wäschst,

usw... läuft es aber so gut wie gar nicht an.

Silberschmuck, bei dem nur die Vertiefungen

oxidiert sind, finde ich besonders schön,

weil das einen ganz gewissen Charme

und einen schönen Kontrast hat.

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Da blättert nichts ab, wenn das massiv Silber ist. Höchstens läuft das Silber mit der Zeit an, wird also schwarz. Das bekommst du dann aber mit einem Silberputztuch oder mit einer alten Zahnbürste und Zahnpasta ganz einfach wieder glänzend.