Ist das so richtig bei Silber?

3 Antworten

Hallo Memem557, đź‘‹

Glänzen versilberte 925 Ketten genau so wie komplette 925 Silber ketten

nur am Anfang glänzen sie genauso.

Beschichtungen, wie Versilberungen reiben sich

aber immer peu Ă  peu immer mehr ab. Vor

allem bei Ketten zwischen den Kettengliedern,

also da, wo Metall auf Metall reibt. Das sieht

dann immer fĂĽrchterlicher aus! Irgendwann

kannst du sie dann nicht mehr tragen, bzw. nur

noch wegschmeiĂźen ( Wegwerfschmuck).

~~~~~~~

Kauf dir besser direkt ne Plattenkette aus

Sterlingsilber (925er), z.B. hier:

https://www.silberstar.de/produkt-kategorie/herren/herren-ketten/plattenketten-herren/

Oder hier:

https://www.thejewellershop.com/de/herren/ketten/plattenketten

Dazu noch fĂĽr ein paar Euro ein Poliertuch.

Damit kannst du die Kette immer wieder

unendlich oft schön glänzend polieren.🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Ja. Allerdings nicht lange.

Memem557
Fragesteller

Wie lange hält so nh Versilberung wen ich z.b eine Kette kaufe

Kugelflitz  15.01.2024, 22:20
@Memem557

Mit oder ohne Anhänger?

Am Hals hast du eher wenig Reibung, ein paar Monate, wenn nicht Jahre, kann es halten.

Ringe oder Armschmuck sehen dagegen nach ein paar Wochen nicht mehr schön aus.

Memem557
Fragesteller
@Kugelflitz

Nur eine Kette,laut Seite ist es eine plattenkette mit 925 Versilberung

Kugelflitz  15.01.2024, 22:39
@Memem557

Ohje, ja, so ein Modell hab ich mir schon gedacht. Die Kettenglieder reiben aneinander und dort wird sich die Versilberung schnell abnutzen... Dann hast du 100€ zum Fenster rausgeworfen. Zumal du bei dem Preis wahrscheinlich irgendwas drunter hast, was ganz schnell anläuft... Das sieht nicht schön aus.

Investier lieber 100€ mehr und kauf dir eine Kette aus massivem Silber.

Wenn 925 drauf steht, dann ist es keine Versilberung, sondern Sterling-Silber.