Silber verfärbt sich rot, was tun?

2 Antworten

Es ist kein echtes Silber, wie du schon sagst. Es war eine Silberlegierung, darunter ist eben Messing, Kupfer usw. (hier sieht es nach Kupfer aus).

Die Silberlegierung geht eben beim Tragen, gerade, wenn man etwas häufig trägt, ab und das Metall darunter kommt zum Vorschein.
Das ist leider nicht mehr umzukehren - und alles, was in Richtung neu-legieren geht ist wahrscheinlich viel teurer als der ganze Anhänger.

Frageritikum  29.07.2022, 01:06

Völliger Unsinn!!!
Du kennst den Unterschied zwischen einer Versilberung und ner Legierung nicht. 🤦🏻‍♀️

Der Anhänger ist nur versilbert, das löst sich jetzt und das Kupfer darunter kommt zum Vorschein.

Weg bekommst du das nicht mehr, eine erneute Versilberung ist sehr aufwendig und unnötig teuer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.