Goldschmuck verfärbt sich silber?

7 Antworten

Das ist vermutlich Aluminium auf das eine goldähnliche Farbe aufgedampft wird. Wenn du das dann auf dem Körper trägst geht durch den Schweiß diese Farbe sehr schnell wieder ab und das darunterliegende Alu kommt zum Vorschein.

Vorbeugen kannst da nur durch Kleidung zwischen diesem Schmuck und der Haut oder durch hochwertigere Ketten, es gibt auch besseres Scheingold.

Na, was wird es wohl sein? Die ultradünne Goldauflage von wenigen Atomen Dicke, galvanisch aufgetragen und vermutlich nicht rhodiniert (gegen Abrieb geschützt) schubbert sich ab und darunter kommt das Blech zum Vorschein. Kaufe 585 oder 750 Gold (14 oder 18 Karat), und das passiert nicht. Oder nimm gleich Edelstahl wenn es billig sein muss.

Der echte Kenner kauft übrigens Platin. Noch viel teurer als Gold, da auch immer 990/1000 Gehalt und sieht fast aus wie matter Edelstahl.

Das ist bei solchem Billigschmuck so bei häufigem Tragen. Da kannst du nichts machen.

Bei hartvergoldetem Modeschmuck wäre das anders, aber der ist dann auch teurer.

Hallo Hannah73628363,

diese Goldketten wurden nur mit einer hauchdünnen Goldschicht überzogen, die sich mit der Zeit abträgt, deshalb ist der Schmuck auch günstig.

Das Grundmaterail besteht aus verschiedenen Legierungen, die jetzt zum Vorschein kommen.

Es ist reiner Modeschmuck, der seine Goldwirkung halt bald verliert.

Das ist vollkommen normal, musst dir halt neuen Schmuck kaufen. Beim duschen den Schmuck ausziehen