Wann verfärbt sich Goldschmuck nicht mehr?

2 Antworten

so gut die Vergoldung auch ist, sie reibt sich mit der Zeit ab. Ich kenne das übrigens nicht, daß Juweliere Ketten anfertigen und dann vergolden?

Darum wollte ich mir eine Kette machen lassen im Juwelier

Die günstigste goldene Kette wäre 333er Gold. Das reibt sich nicht ab und wenn es oxidiert, kann man es mit Schmuckreiniger ode Poliertüchern in den ursprünglichen Zustand zurückführen.

echtes Gold verfärbt nicht. Gängig ist 14 Karat, 18 Karat ist der höchste, aber auch der teuerste Goldanteil