Eigenen Anhänger (Schmuck) anfertigen lassen, Kosten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage läßt sich nicht pauschal beantworten.

Das kann nur derjenige, der die Arbeit ausführt. Ich kann nur mit Sicherheit sagen, daß das bedeutend mehr kostet als ein fertiger Anhänger.

Warum gehst Du nicht zu verschiedenen Juwelieren fragst einfach?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
AbrahamM
Fragesteller
Warum gehst Du nicht zu verschiedenen Juwelieren fragst einfach?

Weil ich mich bei sowas dann immer verpflichtet fühle, direkt etwas zu kaufen/Vertrag abzuschließen/..., weil ich einfach nicht nein sagen kann. Deswegen gehe ich mich ungern persönlich beraten lassen.

Und per E-Mail oder sonstwie scheint es keiner direkt zu machen. Bisher hab ich von einigen nur die Info bekommen, ich könnte mal im Geschäft vorbeikommen und dann würde man mich eingehend beraten.

338194  13.07.2021, 21:13
@AbrahamM

Nein, mußt Du keineswegs. Bitte übe das Nein-Sagen. Du kannst jedes Geschäft betreten, fragen usw. Und Du kannst auch immer gehen. Jenachdem kannst Du sagen, nein, das lohnt sich nicht oder ich muß überlegen. Aber wenn jemand mit Vertrag kommt, dann würde ich sofort gehen.

338194  15.07.2021, 14:34
@338194

Danke für den Stern.

Und NEIN üben.

Hallo AbrahamM und willkommen,

der Goldkurs ist immer noch sehr hoch, deshalb würde ich Dir empfehlen mehrere Goldschmiede - in Deiner Stadt - nach den Kosten zu fragen.

Zeige ihnen Deine Vorlage.

Viel Erfolg und LG