Rollläden und Fenster schließen.

Lüften nur kurz evtl. mehrmals, aber nicht über Tag, sondern frühmorgen, oder ganz spät abends.

...zur Antwort
Dagläss

Genauso wird das Wort ausgesprochen.

Die Aussprache ist hier auch gut gewählt.

Selbst hatte ich mal 1 Jahr in England gelebt, der Sprache wegen. Es gehörte damals dazu, auch am Ausspracheunterricht teilzunehmen. War sehr langweilig, aber im Nachhinein bin ich froh, das mitgemacht zu haben.

...zur Antwort

Kannst feststellen ob echt oder nicht.

Nur nicht in Salzwasser legen sondern so:

Reibe die Perle an einer Kante der vorderen Zähne. Meinst du sie rutscht dran vorbei, ist sie unecht, wenn das sich so anfühlt, als schabst du die Oberfläche ab, ist sie echt.

Beschäftige mich seit Jahren mit Perlen, gehören auch zu meinem Lieblingsschmuck.Der Bohrung nach sowie der Silhouette, halte ich sie für echt, aber ohne Gewähr. Müßte sie prüfen können.

...zur Antwort

Es gibt sie ja schon seit etlichen Jahren, 20, 30 ca. Sie wurden von Surfern getragen. Sie hatten sich dann eine Weile lang als Mode erwiesen.

Jetzt sieht man sie nicht mehr so oft. Persönlich finde ich sie sehr schön.

...zur Antwort

In diesem Falle ist es nur Schmuck. Naja, hat die Bedeutung des Schmückens.

Du sprichst das Thema "Orientierung" an. Vor etlichen Jahren sah man eine Orientierung darin, wenn junge und ältere Männer einen Ohrring in einem bestimmten Ohr trugen. Links oder rechts, das weiß ich nicht mehr. Das zeigte an, daß diese eben anders orientiert waren. Aber das ist vorbei. Heutzutagen tragen viele Männer Schmuck.

...zur Antwort
Das kann nicht wahr sein

Es wundert mich schon ein wenig

Weiß nur, daß Kinder unter 16 einiges nicht kaufen dürfen, z.B. Alkohol.

Hier in diesem Falle muß vorher irgendwas in dieser Filiale vorgefallen sein und so kannte man den Jungen wohl. Daher sollte das nicht wieder vorkommen.

...zur Antwort
Ich bin dagegen

Bin momentan dagegen.

Unterhielt mich vor ein paar Monaten mit jemand, rein zufällig über dieses Thema. Da wurde ich erst darauf aufmerksam:

Was ist, (es war noch vor dem Krieg gegen die Ukraine) wenn unsere Stromlieferanten, aus welchen Gründen auch immer, nicht genug Strom liefern können? Wie können dann unsere Autos bewegt werden? Und es werden bedeutend größere Mengen notwendig sein.

Die Atomkraftwerke sollen zwar jetzt, falls es so kommt, später abgeschaltet werden (lebe in Belgien, dürfte aber auch anderswo ähnlich sein).

Es bleibt bei mir der Eindruck, daß bei der Planung von mehr Elektroautos, die ich grundsätzlich gut heiße, ein solches Problem nie in Betracht gezogen wurde.

...zur Antwort

Ich vermute, sie läßt sich nicht wie üblich einstellen.

Ich hatte mal eine ähnliche, und nur durch die Abstandsveränderung zwischen den Haltestangen ging es nachher. Evtl. ist es hier auch so.

...zur Antwort

Solche Geräte sind entweder interessant für diejenigen, die sie b r a u c h e n können, um damit zu arbeiten. Der Zustand müßte aber fast gut sein. Sonst lohnt es sich für diese Interessenten nicht.

Und Sammler möchten ein Teil, das noch schön und gut aussieht. Aber solche Geräte dürften kaum Interesse finden.

Diejenigen, die diese Geräte brauchen, möchten damit arbeiten können und es nicht in ihren Garten als Deko stellen.

Man kann sich nur Angebote machen lassen. Aber ob das funktioniert, wage ich zu bezweifeln.

...zur Antwort

Moisanit-Diamanten gibt es nicht. Diese künstlichen Steine, gibt es seit ungefähr 1986, werden nie als Diamanten bezeichnet. Das wäre schlichtweg Unsinn. Es ist keine Diamantenart !

Sie haben nur eine Härte, die ganz nah am Diamant dran ist.

Die 95 Euro sind nicht zuviel.

...zur Antwort

Wenn sie noch überall fest ist und gleichmäßige Farbe innen hat, ist sie ok.

Allerdings, das kenne ich von mir, wenn man bei Lebensmitteln ein komisches Gefühl hat, sollte man vielleicht jemand anders fragen oder wegtun.

...zur Antwort

Nein, warum schämen?

Die Kette, vom Stil her, finde ich (weibl.) ok für Männer. Nur Ketten und anderen Schmuck, der feminin wirkt oder mit Glitzer versehen ist, fände ich komisch.

Das einzige, was ich nicht so gut finde ist die "Länge" der Kette. Drückt die nicht ein bischen beim Hals bewegen oder evtl. Sport?

Schade, daß du hier nicht vor dem Kürzen geschrieben hast, was du vorhast. Dann hätte ich nämlich empfohlen (läßt sich evtl. noch nachholen) anstelle die Kette endgültig zu kürzen, aus dem zu langen Endstück ein "Verlängerungsstück" zu machen, das die Länge verstellbar macht.

Dann kannst du den Verschluß evtl. nicht mehr vorne tragen. Dann gäbe es evtl. noch eine Lösung. Trage das herunterhängende Verlängerungsstück (ist ja wahrscheinlich nur wenige cm lang) als Verbindung zu einem Anhänger wie z.B. hier der kreisförmige Verschluß.

Selbst habe ich bis vor kurzem Ketten und anderen Schmuck nach eigenen Ideen gearbeitet,. Auch Änderungen gehörten dazu. Z.Zt. habe ich aus persönlichen Gründen keine Zeit mehr dazu. So weiß ich stets, welche Möglichkeiten es gibt und was für Änderungen möglich sind.

...zur Antwort
Andere Zahlungsweise...

Ich habe keine Kreditkarte, jedoch Girokarten, früher hießen sie Scheckkarten.

Vor Corona habe ich nie damit bezahlt, nur bar, jedoch 2 mal ausprobiert, um zu wissen, wie es gemacht wird.

Seit Corona jedoch zahle ich fast nur noch mit Girokarten: Jedoch Minibeträge wie z.B. 1,50 für eine Zeitschrift z.B. zahle ich bar, es sei denn, habe gar kein Geld dabei.

Allerdings, ich lebe in Belgien, hier gibt es einen Supermarktm wo man, auch winzige Beträge (seit Corona) mit Karte zahlen muß.

...zur Antwort

Ist nicht zu beantworten ohne den Ring zu sehen.

Die Kosten hängen nicht nur vom Karat ab, auch ob ein Ring hitzeempfindliche Steine hat. Dafür braucht ein Goldschmied nämlich eine Wasserstoff-Löteinrichtung, die nicht jeder hat. So ein Ring müßte dann zu jemand anders gebracht werden.

Aber, nimm den Ring und zeige ihn bei Goldschmieden. Ist er einfach zu ändern, kann er dir einen Kostenvoranschlag machen, wenn nicht, wird er darauf aufmerksam machen.

In der Regel ist es auch u.U. billiger, wenn bei Verkleinerung jenachdem wieviel, etwas Gold übrig bleibt, das wird verrechnet.

...zur Antwort