Uhren kaufen oder abbezahlen da Investment und wert oder nicht?

3 Antworten

Kaufe nur dann eine Rolex, wenn sie dir gefällt und du sie auch wirklich tragen willst.

Von Uhren als Investment, davon halte ich nichts. Da gibt es deutlich bessere Anlagestrategien.

Natürlich sind die Werte einiger Stahlmodelle bei Rolex in den letzten Jahrzehnten deutlich gestiegen. Aber niemand kann dir eine Sicherheit geben, dass das in Zukunft auch so sein wird.

In letzter Zeit sind die Preise bei gebrauchten Luxusuhren sogar (teilweise auch deutlich) gefallen.

https://montenapodaily.com/de/2022/07/20/cado-i-prezzi-di-patek-philippe-e-rolex-per-laumento-dellofferta/

Man sollte solche Uhren nur kaufen, wenn man sie bar bezahlen kann, das Geld übrig hat und sie nicht wegen eines plötzlich auftretenden Problems sie wieder zu Geld machen muß. Dann verliert man. Bei Ratenzahlung zahlst du gleich schon viel mehr als den Barpreis.

Ob man überhaupt auf die Schnelle eine Rolex kaufen kann ist auch nicht gesagt.

Außerdem würde ich sie nicht tragen (wenn es vielleich auch schwerfällt nicht zeigen zu können, was man hat), damit sie in gutem, ungetragenen Originalzustand bleibt.

Du kannst teure Uhren nicht auf Pump kaufen. Vergiss es. Es ist schon unfassbar schwer, eine solche Uhr als Neukunde zu bekommen und diese dann noch per Ratenzahlung haben zu wollen, schließt dich im Prinzip vollständig aus.

Stefanderkleine
Fragesteller

Ich weiss dass Rolex diese Uhren auf Lager hält aber nicht allen eine gibt.

bei Rolex natürlich nicht möglich solche Uhren zu finanzieren ist nur so ein Gedanke da bei Barkauf Geld für ihr Weg und so hätte man es noch

Kugelflitz  09.10.2022, 12:10
@Stefanderkleine

Auch andere bekommst du NICHT auf Raten - die Händler lassen sich auf sowas i.d.R. nicht ein. Entweder du kannst das Ding zahlen oder brauchst es nicht.

Du könntest dir höchstens einen Kredit aufnehmen und den dann abstottern, aber ist das wirklich sinnvoll wegen einer Uhr?

Stefanderkleine
Fragesteller
@Kugelflitz

Es geht nicht um dies sondern dass die Uhr sich fast von selbst zahlt wenn sie an Wert zunimmt zudem kann man die Uhr von einer victorinox unterscheiden am Hand Gelenk