Rolex Submariner/Datejust Alternativen?

4 Antworten

Bei dem Budget wäre meine erste Empfehlung die DAVOSA Ternos Professional. Die sollte für etwa 830 Euro zu haben sein.

Es ist eine echte Taucheruhr mit 50 ATM (500 Meter), sogar mit Helium-Ventil, entspiegeltem Saphierglas, Selitta SW200 Uhrwerk, SuperLumiNova, einseitig drehbarer Keramik-Lünette, 42 mmm Gehäusedurchmesser.

Wenn es noch etwas preiswerter sein soll, dann die Steinhart Ocean One mit 42mm.

Wenn noch etwas teurer, dann am besten gleich von der Rolex-Tochter die TUDOR BlackBay.

Von Experte Bluemie bestätigt

Die besten Look-Alikes für die Submariner kommen von Steinhart. Eine kleine Marke, die verschiedene Ausführungen im Submariner-Stil anbietet. Es gibt die "Ocean One" in 39 mm oder 42 mm, und in 44 mm als DeepSea-Klon. Werke sind alles ETA oder Sellita in gehobener Ausführung, Glas immer Saphir, Leuchtmasse ist top, Verarbeitung auch. Auch die GMT-Modelle sind zu haben, ähnlich wie Rolex. Alles zwischen 430 und 640 € etwa. Hier ein Link zur 42-mm mit Keramiklünette:

https://www.steinhartwatches.de/de/ocean-1-black-keramik-2764.html

Ganz ehrlich für soviel Geld gibt es zwar Hommage Uhren aber das nützt doch nichts. Du hast schon soviel Geld am besten sparst du noch so 2.500-3.500€ und kaufst dir dann eine Vintage Datejust das macht mehr Sinn als dieses Geld für eine Hommage auszugeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhren sind meine Liebe und mein Hobby
Bluemie  18.10.2021, 13:37

Für 3.500 € kann er sich dann aber auch eine nagelneue TUDOR kaufen. Die Black Bay ist sowieso die geilere Submariner und kommt auch aus dem ROLEX-Konzern.

christian120980
Fragesteller
@Bluemie

Ich muss auch sagen die Black Bay gefällt mir richtig richtig gut… ich denke es ist sinnvoller noch etwas auf die Uhr zu sparen. Lieber etwas mehr Geld ausgeben, aber dafür hat man dann eine Uhr mit eigenem Charakter.

Bluemie  18.10.2021, 13:57
@christian120980

Genau. Das sind auch Manufakturlaufwerke, von der schweizer COSC als Chronometer zertifiziert. Ich sehe da keinen nennenswerten Qualitätsunterschied zwischen Tudor und Rolex.

Guck Mal bei Tudor vorbei, soweit ich weiß kommen die aus dem selben Haus aber ich bin mir nicht zu 100 % sicher.

Bitte korrigier mich falls ich falsch liege