Verzichtet ihr angesicht der Rekordinflation auch auf teure Spargel und Erdbeeren?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%

16 Antworten

nein

Ich kaufe die Erdbeeren anstelle anderer überflüssiger Dinge, wie z.B. Süßigkeiten. Diese sind nicht gesund, während Erdbeeren Vitamin C enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Ich verzichte wegen der Inflation auf gar nichts, da ich sehr wohlhabend bin.

Auf Spargel verzichte ich allerdings grundsätzlich, da er abscheulich ist.

Das freut mich für Dich, dass Du so wohlhabend bist.

3
@Deichgoettin

Vielen Dank! Und ich freue mich wiederum darüber, dass dir das Freude bereitet. 🎉

0

Ich brauche gar nicht darauf zu verzichten. Erdbeeren sind eh nicht meins - daran habe ich mich als Kind übergessen - und wie mein Partner ziehe ich Schwarzwurzeln dem Spargel vor.

AstridDerPu

auf Spargel ja, aber auf den habe ich immer schon verzichtet. Ich mache mir nichts aus weißem Spargel, hingegen mag ich grünen Spargel recht gerne. Wenn er al dente zubereitet wird.

nein

Spargel find man kein auf dem Markt, Erdbeeren kauf  jede Woche für immer noch 10€ das kg

Kirschen rot ist des Spargel TOD

1

Ich hab heute für frische Erdbeeren (aus der Umgebung) 3,95 kg bezahlt. Grüner Spargel ist vorbei und der weiße Spargel kostet die beste Qualität 9,90 kg.

3
@charmingwolf

Ich habe auch auf dem Markt gekauft. Verstehe nicht, dass es bei Dir keinen Spargel gibt. Und die Erdbeerpreise sind wohl ein Witz.

3

Was möchtest Du wissen?