Nagellack?

9 Antworten

Ich kann dir sagen, warum ich das mache: In erster Linie aus den gleichen Gründen, warum es Frauen machen: Weil es mir gefällt und weil es anderen gefällt. Lackierte Fingernägel wirken einfach gepflegter, auch wenn sie es bei vielen nicht sind. Das gilt genauso auch für die Füße. Ich trage nie Schuhe, deshalb sind meine Füße generell sofort das erste, was andere an mir bemerken und da sollen sie natürlich gepflegt wirken.

Ursprünglich war Nagellack übrigens eine reine Männersache, man färbte sich die Nägel, bevor man in den Kampf zog.

http://images2.minutemediacdn.com/image/upload/c_fit,f_auto,fl_lossy,q_auto,w_728/v1555920685/shape/mentalfloss/last-time-i-promise-620px.png

Warum rasieren Männer sich den Bart oder trainieren ihre Muskeln? Richtig für die Optik.

Genau deshalb schminken viele Frauen sich, machen sich die Nägel usw.

einfach weil sie es schön finden oder so sich für attraktiver halten.

Das wirst Du als Mann sowieso nicht verstehen. Deshalb kann Frau es Dir [oder einem anderen Mann] auch nicht erklären.🙂

Ja, und weshalb sollte sie es auch einem Mann erklären ? 🤔

Das sind einfach Dinge, die Frauen ganz allein betreffen und nicht von Männern hinterfragt werden müssen.

Perry66
Fragesteller

Beim Kennenlernen könnte deine Entscheidung der Nagellänge-und farbe falsch sein .

Sterntaler927  25.09.2022, 05:13
@Perry66

??? Ich habe weder von Nagellaengen, noch von Farben gesprochen. Ich habe nicht einmal gesagt, dass ich mit selbst die Nägel lackiere...

Aber wenn ich es täte, dann würde ich ganz bestimmt nicht einplanen, dass ich jemanden kennenlernen könnte, der an der Länge und Farbe meiner Fingernägel etwas auszusetzen haben könnte.

😂

Perry66
Fragesteller
@Sterntaler927

Dann solltest du vorbereitet sein. Sowas kommt manchmal schneller als du denkst.

Annat75pyz  25.09.2022, 10:15

Ich finde deine Antwort diskriminierend. Auch Männer können es schön finden sich die Nägel zu lackieren. 😤

Sterntaler927  25.09.2022, 11:20
@Annat75pyz

Ich finde Deinen Kommentar dumm. ICH habe nichts darüber gesagt, wie Männer Nagellack zu finden haben. Ich habe mir auf die daemliche Bemerkung des FS reagiert, der offensichtlich der Meinung ist, dass Frauen grundsätzlich zu lange und lackierte Fingernägel haben. Auf meine Antwort hat er noch einen draufgesetzt, indem ber meinte, dass ich "immer darauf vorbereitet" sein müsse... Worauf bitteschön? Etwa darauf, dass so eine verpeilte Figur, darüber, ob meine Fingernägel nun lackiert sind oder nicht und aufgrund deren Länge oder Kürze, eine schwertwirkende Entscheidung über mein weiteres Leben treffen könnten? Allein schon die Andeutung ist doch schon total beknackt!

Du hingegen mit Deinem "Diskriminierend" Kommentar an mich, scheinst ein noch viel größeres Problem zu haben, denn weder in der Frage ging es darum, ob Männer es schön finden SICH SELBST die Nägel zu lackieren, noch habe ich darüber kein einziges Wort fallen lassen.

Ein gutgemeinter Rat:

Lies richtig, bevor Du etwas as "diskriminierend" findest, bzw. Dich in dieser Weise äußerst.

Mit solchen Ansagen, wie dieser, könntest Du Dir, wenn Du auf die richtige Person triffst, sonst eines Tages mal richtige Unannehmlichkeiten einhandeln.

Und nein, ich erwarte gar nicht dass Du Dich entschuldigst. Es genügt mir, wenn Du mich künftig verschonst.

Annat75pyz  25.09.2022, 11:59
@Sterntaler927

Es tut mir Leid, das du dich vom FS provoziert gefühlst. Ein unrecht hebt aber ein anderes Unrecht nicht auf.

Es tut mir Leid, dass ich noch präzise genug formuliert habe. Ich bezog mich bezüglich "diskriminierend" eigentlich nur auf den Inhalt der eckigen Klammern. Du wirfst alle Männer in einen Topf. Es diskriminiert all jene Männer, die nicht so herablassend schreiben wie der FS.

Aus dem selben Grund, warum Männer das auch machen (können), weil es schön ist. 🥰

Warum soll man ohne Farbe auskommen, wenn es mit auch geht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sieht schön und gepflegt aus und es hilft beim wohlbefinden (sich selbst wohlfühlen)

und Farbe sieht gut aus

Perry66
Fragesteller

Sehen lange Nägel nicht viel attraktiver aus als kurze? Männer sehen das auch so.

CelineJuen  25.09.2022, 16:28
@Perry66

Ja das stimmt mir gefällt es auch mehr und es betont die hände mehr... aber bei manchen sehen auch kurze gut aus