Das war schon o.k.

Du hast Dich ja nicht in die Erziehung eingemischt, sondern die Eltern, die in dem Moment gerade nicht da waren, bei der Erziehung unterstützt.

Ich würde es bei meinen Nichten/Neffen und auch bei Kindern sehr guten Freunden ähnlich halten. Genauso haben nahe Verwandte und gute Freunde das Recht, meine Kinder in so einem Fall zurechtzuweisen.

...zur Antwort

Du kannst Deine Kinder nach dem Islam erziehen, aber es ist ganz alleine die Entscheidung Deiner nicht vorhandenen Tochter, ob sie Kopftuch tragen möchte oder nicht. Ab 14 ist sie eh voll religionsmündig und Du bist aus der Sache raus.

...zur Antwort

Was heißt regelmäßig?

Wenn er jedes Wochenende auf Achse ist und dann tagsüber nicht zu gebrauchen, ist das sicher unangebracht.

Gegen ein gelegentliches Türchen mit Freunden spricht aber nichts. Sein soziales Leben soll als Vater schließlich nicht enden.
Mutti sollte es genauso halten.

...zur Antwort

Kein Goldschmied nutzt das archimedische Gesetz, um den Goldgehalt oder die Echtheit festzustellen. Da gibt es viel bessere Methoden.

333/_ ( = 8 Karat) ist eine Goldlegierung, die eine andere Dichte hat, als Feingold. Die genaue Dichte ist aber nicht definiert, da sie immer von der Zusammensetzung der Metallmischung abhängig ist.

...zur Antwort

Ich kenne nur den englischen Namen: Dome popper. Vielleicht hilft das aber weiter.

...zur Antwort

Wenn man sich dann nicht schon auf seinen kärglichen Lorbeeren ausruht, sondern in den folgenden Jahren was leistet, sich weiterbildet, Zusatzqualifikationen erwirbt etc, dann kann das klappen.

...zur Antwort

Back für das nächste Mal einen Kuchen, den Du mitbringst. Dann stellst Du Dich einmal höflich vor und entschuldigst Dich, dass Dir das bisher vor lauter Nervösitat durchgegangen ist. Beim gemeinsamen Kaffee und Kuchen könnt ihr euch dann näher beschnuppern.

...zur Antwort

Wenn Dir die Taufe Deines Neffen/Deiner Nichte so wichtig wäre, bräuchtest Du diese Frage nicht stellen.

Da es Ihnen die Möglichkeit fehlte, alle Beteiligten unter einen Hut zu bekommen, haben Dein Bruder und seine Frau den Termin gewählt, an dem die meisten können. Mehr Rücksicht kannst Du nicht erwarten.

...zur Antwort

Cornelia Funke: Reckless

Julie Kagawa: Talon

Katja Brandis: Woodwalkers.

Die würden weitestgehend in die Beschreibung passen. Falls nicht helfen die Titel vielleicht bei der Suche.

...zur Antwort

In Bio/Erdkunde hast Du geschwänzt, oder?

Google als Beispiel Winterweizen.

...zur Antwort

Ob und welches Bußgeld verhängt wird, hängt von eurer Kommune ab. Aber da ihr Wiederholungstäter seid, wie Deine Fragen zeigen, wird da schon was kommen.

Ihr wusstet, dass ein verfrühter Start in die Ferien Konsequenzen nach sich ziehen kann, also jammer nicht.

...zur Antwort

Dass Dir jetzt von fern alle möglichen Leute erzählen, welche Erkrankungen bei einer Katze zu Durchfall führen, hilft genausowenig, wie Symtome googeln.

Der einzige zuverlässige Weg herauszufinden was Deine Katze hat, ist sie dem Tierarzt vorzustellen.

...zur Antwort

Wir wären vollgefressen, aber unser Körper würde das vermutlich wegstecken.

Dein suchtgebeutelter Körper dagegen würde sich wehren. (Neuer Account bringt Dir nix).

...zur Antwort

Y-Kette

...zur Antwort