Kann man auf durchsichtiges polygel nagellack auftragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, allerdings rate ich Dir erst das Acrylgel mit einem UV Top Coat zu versiegeln. Dann auf die fertige, versiegelte Modellage den Nagellack aufzutragen und mit einem Nagellack Top Coat zusätzlich zu schützen.

Nagellack hält auf einer fertig versiegelten Modellage deutlich besser. Zu dem kannst du ggf. Nach 1 Woche den Nagellack mit acetonfreiem Nagellackentferner entfernen und die Modellage neu Lackieren.

Wenn du den Nagellack direkt auf das unversiegelte Polygel aufträgst könnten die Farbpigmente ggf. das Acrylgel verfärben u evtl. grobe Feilspuren vom In Form Feilen könnten noch durch den Lack sichtbar sein.

Wenn du UV- Nagellack/Shellac/Gellack (oder wie auch immer sonst die Firmen ihre UV Lacke bezeichnen) benutzt, dann diese direkt nach dem in Form Feilen auftragen und danach versiegelst du sie dann.

LG Trinity

PS: Das Foto zeigt handelsüblichen Nagellack auf einer Modellage

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Beauty, Nagellack)

Ja. Nachdem das Polygel ausgehärtet ist, kannst du auftragen, was du möchtest (wie auch bei Gel & Acryl). Um die Haltbarkeit zu verlängern, solltest du es jedoch am Ende noch versiegeln.