Acryl oder Poly gel Nägel?

1 Antwort

Ohne das nötige Wissen darum wie man das jeweilige System anzuwenden hat ist es theoretisch völlig egal womit Du Dich ausprobiert.
Vor der Anschaffung steht also erstmal Informationsbeschaffung an. Da es außer Acryl und Acrylgel(Polygel) noch die klassischen UV Gele gibt. Klassisches UV Gel ist das System was die meisten anfangs wählen.

Dennoch reicht einigen ggf. auch ein reines Shellac/Gellack System oder ein Dip System. Die haben den Vorteil, das sie sehr anwendungsfreundlich sind und man keinen Aufbau modellieren muss wie bei den anderen drei Systemen.
Acryl braucht einiges an Übung wenn es darum geht das richtige Mischungsverhältnis von Pulver und Flüssigkeit zu finden. Würde ich einem kompletten Neuling jetzt nicht unbedingt zu raten. Gele sind da schon gebrauchsfertig.

Mach Dich also mal mit jedem System vertraut und schau Dir Videos an über die Handhabung. Beachte: Viele Videos, insbesondere Produktwerbevideos von Herstellern zeigen immer das es alles ganz easy geht. Zuhause beim Selbstversuch sieht das dann schon oftmals anders aus ;-)

Wenn Du nur Deine Naturnnägel etwas verstärken willst dann muss es nicht zwingend Acrylgel oder klassisches UV Gel sein, schöne lackierte Shellac Nägel können genauso schön designt werden wie eine klassische Modellage.

Bild zum Beitrag

Die sind auch nur mit Shellac/Gellack gemacht ;-)

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Beauty, Nägel)