Poly tips?

2 Antworten

Deiner Beschreibung nach hast Du versucht die Dual Tips wie normale Tip mit Nagelkleber anzukleben?

Ich gehe mal davon aus das du Dual Tips (Dual System Forms) meinst. Diese gibt es in einer Vielzahl an Formen, z.b. nur für Verlängerungen oder auch für Fullcover.

Bild zum Beitrag

Diese werden aber nicht auf die Naturnägel geklebt. Das sind nur "Förmchen in die man das Polygel reinarbeitet, diese auf den Nagel drückt, aushärtet und danach die Form wieder ablöst. Meistens ist auf diesen Tips eine kleine Skala zu sehen.

Habe mal ein Video aus YT dazu rausgesucht wo die Anwendung für eine Fullcover Variante gezeigt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=qQ7EZ-q0pt8

Hier noch ein Beispiel von mir selbst, da habe ich nur mit den Dual Tips eine Verlängerung gearbeitet

Bild zum Beitrag

Dual Tips sind zur mehrfachen Verwendung gedacht und werden nachdem das Gel mit Ihnen auf den nagel gebracht wurde wieder entfernt.

Achtung! Es gibt anscheinend auch Dual Tips, die die oben erwähnte Skala ggf. nicht haben. Dies kann leicht zu einer Verwechslung mit normalen Fullcover Tips führen die wiederum nicht abgelöst werden.

Hier zeige ich die Anwendung von Fullcover Tips mit Poly(acryl)gel. Ist im Prinzip fast identisch wie die Verwendung bei Dual Forms. Allerdings müssen hier die Tips voherangeraut werden da sie ja nicht wieder abgenommen werden.

https://www.youtube.com/watch?v=Uhq1sVvICow

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Nägel, Gelnägel, polygel)  - (Nägel, Gelnägel, polygel)
girlsasa
Fragesteller

Jaja genau das meinte ich danke hahaha ja hab das versucht da ich meine Tips mehr hatte ich Frage mich einfach nur aus welchen Grund das nicht haftet

Trinity72  31.01.2023, 19:44
@girlsasa

Na Dual Tips sind ja wie oben erwähnt nicht zum Aufkleben gedacht. Die bestehen auch im Vergleich zu normalen Tips und den Fullcover Tips aus einem anderen Kunststoff und deswegen kann man die Dual Tips dann auch wieder vom Gel ablösen.

Eigentlich sollte es reichen den Nagel so wie sonst auch vor zu bereiten

girlsasa
Fragesteller

Ja klar das habe ich gemacht dann Nagelkleber benutzt und versucht den polytip auf mein Nagel zu machen dieser aber hat absolut gar nicht gehalten.

0Naya0  31.01.2023, 17:23
@girlsasa

Naja, bei Polygel klebt man ja das Gel unter dem Tip auf den Nagel. Also man raut den Nagel an, Primer & Base Coat und dann kurz unter die Lampe. Danach kommt das Polygel in den Tip und wird mit einem in Alkohol getauchten Pinsel geformt. Dann wird der Tip auf den Nagel gelegt (mit dem Gel nach unten) und anschliessend angedrückt und bei Bedarf nochmals mit dem Pinsel geformt. Wieder kurz unter die Lame und anschliessend Tip runter und feilen. Wenn du das so machst, sollte es doch eigentlich klappen. Da gibts sonst auch Yt Videos.