Kann man dieselbe UV-Lampe für Shellac und Poly-Gel benutzen?

1 Antwort

Das kommt darauf an, was für eine Lampe im Shellac Set enthalten ist. Wenn da nur ne Mini-Lampe drin ist würde ich die ohnehin nur als Lampe für z.B. Urlaubsreisen empfehlen und mir was gescheites holen.

Bild zum Beitrag

Ich bin sehr pingelig was UV Lampen angeht. Ich achte auf

  • die Bauweise der Lampe
  • Anzahl der Dioden
  • Sitz/Anordnung der Dioden
  • Wattzahl
  • Bodenplatte
  • Techn. Features wie Lichtschranke, Härtungsintervalle, Low-Heat Funktion

In Bezug auf die Bodenplatte sparen viele Hersteller leider. Bei meiner Lampe, Sun X5 Max habe ich diese daher nachträglich selbst verspiegelt.

Bild zum Beitrag

Lampen die im Inneren schwarz sind, sind leider auch MurkMurks.

Am Beispiel von den Jolifin/Laveni Shellac Set würde ich dieses nicht empfehlen.

Bild zum Beitrag

Und dann eher zu diesem raten,

Bild zum Beitrag

Allein wegen den unterschiedlichen Lampen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Beauty, Nägel)  - (Beauty, Nägel)  - (Beauty, Nägel)  - (Beauty, Nägel)  - (Beauty, Nägel)