Gel Nägel/Shellac gefährlich?!?

2 Antworten

Ähh... Nö. Gel ist nicht gefährlich, Acryl ist es nicht und Shellack auch nicht... nicht mal im ANSATZ! Gefährlich ist es nur, wenn sich Leute an Modellagen oder UV-Lackierungen versuchen, ohne das dafür nötige WISSEN UND KÖNNEN zu haben.

Vernünftig und fachgerecht gearbeitet UND entfernt nehmen sich Gel, Acryl, UV.Lacke und Nagellacl nichts in der "Schädlichkeit".

Schädlich ist das ja nur, weil es runter gefräst werden muss. Wenn du deine 3 Schichten Nagellack noch mit Lackentferner runter bekommst, ist das auch nicht schädlich. Aber achte darauf, ob sich deine Nägel verändern. Wenn sie zu oft Lösungsmitteln ausgesetzt werden, können sie spröde werden. Dann hilft nur eine Pause.