Wie entfernt man am besten den Kalk in der Toilette beim Wasserzulauf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heitmanns Reine Citronensäure Ist zum Entkalken von Geschirrspülern und Kaffeemaschinen . Hilft auch ganz gut auf Kloschüsseln und Waschbecken. Drauftröpfeln und einwirken lassen, dann mit der Bürste abwaschen.

wowde  14.02.2024, 20:38

Oh , vielen Dank. Hat es geholfen? Ich hatte es mal in Ermangelung anderer Mittel genommen und das ging gut.

Essigreiniger einwirken lassen, vielleicht sogar mit etwas WC Papier abdecken

essig mit natronpulver (backpulver) vermischen, sodass eine paste entsteht, damit einreiben evtl mit toi.pap. abdecken und ein wirken lassen

JenerDerBleibt  08.02.2024, 17:38

Warum Essig und Natron? Das neutralisiert sich einfach und damit auch die Wirkung gegen Kalk

JenerDerBleibt  08.02.2024, 19:40
@data2309

Ja, dass das ein altes Hausmittel ist, weiß ich auch, aber das macht es nicht automatisch wahr. Man sagt auch bei Durchfall würde Cola helfen, aber das ist genauso falsch

data2309  08.02.2024, 20:39
@JenerDerBleibt

tja, aber es hilft. besser als jede Zutat alleine. selbst schon getestet.

wer sagt das mit Cola? ich kenne da niemand.

JenerDerBleibt  08.02.2024, 21:06
@data2309

Kann ich mir kaum vorstellen.

Medizinische Untersuchungen sagen das. Die Säure und der hohe Zuckergehalt sind Zusatzbelastung für Magen, Darm und vor allem Nieren.

data2309  08.02.2024, 23:24
@JenerDerBleibt

kann das sein, das du da iwas komplett falsch verstehst?

ich würde niemals auf die Idee kommen bei Durchfall Cola zu trinken. völlig absurd sowas.