Kalk Ablagerung bei der Toilette?

4 Antworten

Mit dem hier hab ich das weggekriegt:

Bild zum Beitrag

Oder mit dem hier:

Bild zum Beitrag

 - (Chemie, Wohnung, Wasser)  - (Chemie, Wohnung, Wasser)

Mit einer Muschel kannst Du den Kalk entfernen. Vielleicht hast Du noch eine, die Du im Urlaub gesammelt hast. Einfach kräftig mit der Muschelkante vom äußeren Ende des Kalkstreifens nach innen fest reiben. Keine Angst, es gibt keine Kratzer. Habe es schon mehrmals selbst angewendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klopapier Blätter entlang des Rinnsals legen. Daran haftet etwas von dem Reiniger.

xxfistexx  09.07.2023, 23:08

und dann essig drauf kippen und einwirken lassen, nach 1 stunde wiederholen und das den ganzen tag lang. abends geht das dann ganz leicht weg zu bürsten

Essigessenz