Ablagerung im WC

16 Antworten

wenn ein WC-Becken wenig benutzt wird und dann noch Wasser ständig runter rinnt entsteht Kalk und manchmal auch sowas wie Rost, hatte ich bei meinem Einzug im Gäste WC auch, brachte es weg indem ich über Nacht Domestos rein geschütet und viel geschruppt habe. Versuch es mal, wenn nichts geht, musst Du eine Neue kaufen.

Bitte KRATZE NICHT DARAUF RUM!!! Du machst die Glasur der Keramik kaputt. Tränke einen Lappen mit Suril (Reinigungsessig, hoch konzentriert)und weiche über Nacht ein. Wiederholen bei Bedarf. In der Gebäuderreinigung habe ich auch schon einfache Kukident (lach nicht) auf einen nassen Lappen gelegt und über Nacht eingeweicht. Dann mit einem Pflegeschwamm nachgereinigt. Sauerstoff löst Beläge. Dan Klorix bleicht nur aus, der Belag ist trotzdem noch da. Es ist nicht alles sauber was glänzt. Viel Erfolg und Geduld

Also, wenns nicht mal mit nem Schraubenzieher weggeht, mußt Du wohl ein neues Klo kaufen.

um die wegzubekommen brauchst wahrscheinlich mehr euros als ne neue schüssel kostet

Hol dir den Entkalker bei DM (gelbe Flasche, unter 1 Euro), sauge einen Lappen damit voll und lege es (über einen längeren Zeitraum) an die Stelle. Denk dran, du wirst es wahrscheinlich mehrere Male wiederholen müssen, so wie du es beschreibst, hat der Vorbesitzer es noch nie gemacht. Gutes Gelingen!