Was passiert mit dem Kalk wenn man viel kalkhaltiges Wasser trinkt?,

8 Antworten

Der Kalk macht schöne, kräftige Fingernägel und ist auch gut für die Haare. Soviel Leitungswasser dass es schadet kannste nicht trinken.

LG Opa

Oh je, wir haben in unserer Stadt sehr hartes Wasser (41 dH !!!!) Ist das immernoch ok zu trinken?

Keine Angst, der Kalk aus dem Wasser setzt sich nicht im Körper ab. Man redet zwar von Verkalkung, aber das sind Ablagerungen aus dem Körper und haben mit verkalkten Leitungen nichts zu tun.

Schlechte Wasserwerte- was tun?

Hi, habe ein 54L Aquarium und fahre es jetzt ein. Seit 3 Wochen ist es nun zu Gange. Es sind noch keine Bewohner eingezogen. Es wird ein Kaltwasseraquarium für Schleierschwänze.

Habe zu Anfangs 40 L Osmosewasser eingefüllt und 10L Leitungswasser. Habe auch Bakterienstarter hinzugegeben.
Das Aquarium wird gefiltert und Pflanzen sind ebenfalls schon drin. 6 Stunden Licht am Tag.

Die Werte sind immer gut gewesen, jetzt nach 3 Wochen die Katastrophe. Habe vom Nitritpeak gelesen nur scheint hier alles außer Rand und Band zu laufen.

Regeln sich die Werte selber oder muss ich hier tätig werden? Teilwasserwechsel, wenn ja wieviel? Mit Leitungswasser oder destilliertem/ Osmosewasser?
Wasseraufbereitung hinzu?
Chemie?
Hat es vielleicht mit der Wassertemperatur zu tun? Zu kalt zu warm?

...zur Frage

welches wasser für bonsai?

Wir haben extrem kalkhaltiges Leitungswasser... abkochen oder Regen wasser nehmen?

...zur Frage

Katze trinkt viel mehr als vorher?

Guten Abend :)

Ich bin umgezogen und seit dem trinkt meine Katze viel mehr als vorher. Ich musste sonst immer Milch mit Wasser verdünnen , damit sie überhaupt trinken tut. Jetzt in der neuen Wohnung trinkt sie im Gegensatz zu vorher sehr viel. Muss dazu sagen das sie hauptsächlich Trockenfutter frisst und da ist es ja wichtig das sie viel trinken tut. Ich finde es allerdings seltsam , sie trinkt schon fast einen ganzen Napf am Tag und leckt sogar die Wasserhähne ab was sie sonst nie gemacht hat.
Das Wasser hier ist sehr kalkhaltig kann es daran liegen? In der alten Wohnung war es eher weich.
Kann es meiner Katze  gefährlich werden,wenn sie sehr kalkhaltiges Wasser trinken tut?

...zur Frage

Leitungswasser auf Dauer trinken Gesund?

Ist es Gesund auf Dauer Leitungswasser zu trinken?

Und kann man denn Kalk aus dem Wasser filltern ?

mfg

Chris

...zur Frage

Kalkhaltiges Wasser gut für die Knochen?

Hallo liebe Community,

die Menschlichen Knochen sind ja aus Kalk. Wenn man Probleme mit den Knochen (Osteoporose) hat, hilft es dann, wenn man viel kalkhaltiges Wasser trinkt? Lagert sich dieser Kalk dann an den Knochen ab?

Die Frage mag sich stupide anhören aber Kalk ist doch Kalk oder?

Vielen Dank

...zur Frage

Hallo Leute, ist Kalk gesund?

Hallo Leute, ist Kalk gesund? Einmal in dem Jugendherbergen war das Wasser ganz weiß, die Kinder schreiten alle ihhh, ich fragte die Lehrerin und sie sagte das sei Kalk und ich kann es trinken. Ich fragte meine Mutter und sie sagte, dass es gesund ist. Stimmt das? Ist es zu viel, wenn das Wasser schon ganz weiß ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?