Rasen Kalken oder mit Kalkhaltigem Leitungswasser gießen?

1 Antwort

durch die kalklauge wird der boden beim rasen neutraler und vermoost nicht so schnell .      kalk im stängel der blumen führt zur "arthrose"

Düngen und Kalken gleichzeitig

Auf der Verpackung von Gartenkalk und Dünger steht, daß man mehrere Wochen warten soll, wenn man gekalkt hat, bevor man düngen sollte. Leider steht dort nicht warum.

Weiß es hier jemand? Schon jetzt vielen Dank für Ihre fachkundige Antwort.

...zur Frage

Was passiert wenn man Wasser auf die Blätter gießt?

Man soll mittags im Sommer bei Sonnenschein nicht die Pflanzen im Garten gießen . Zum einen ist es Wasserverschwendung ,weil um diese Tageszeit viel verdunstet . Es gibt aber auch einen Grund , der mit der Optik zu tun hat .

...zur Frage

Oleander mit Regenwasser oder kalkhaltigem Leitungswasser gießen?

Mit was gießt man den Oleander am besten? Mit Regenwasser aus der Wassertonne oder Leitungswasser? Unser Leitungswasser ist sehr kalkhaltig.

...zur Frage

Was kann man dem Rasen in Frühjahr Gutes tun?

Der Frühling kommt und der Rasen muß mal wieder fit gemacht werden, da er mittlerweile vielerorts mit Moos durchzogen ist, ebenso sprießen hier und da andere Pflanzen hindurch, wie Distel oder Löwenzahn und Klee. Ich denke zuerst daran, den Rasen zu vertikutieren. Was sollte im Anschluß idealierweise auf den Rasen gestreut werden (Dünger, Dünger/Saat-Mischung, Kalk, Blaukorn...) ?

...zur Frage

Wieso soll man Pflanzen nicht mit kaltem Wasser gießen?

Meine Ma hat mich heute angerüffelt. Weil ich habe die Pflanzen mit kaltem Wasser gegossen und so etwas macht man nicht, sagt sie.

Aber so richtig erklären wieso denn nicht konnte sie mir auch nicht.

Nun bleibt die Frage offen: Wieso sollte man Pflanzen nicht mit kaltem Leitungswasser gießen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?