Was tun gegen Rostspilze im Rasen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Rost gibt es auch Sortenunterschiede. Das nützt dir aber nicht. Du kannst die Sorte ja nicht mehr ändern.

Rost entsteht vor allem bei feuchter Witterung, wie wir es dieses Jahr auch haben. Also nicht zusätzlich beregnen. Zu viel Dünger ist auch schädlich. Jetzt sollte man sowieso nicht mehr düngen. Das Wachstum wird jetzt geringer, und das Gras muß sich auf die Winterruhe vorbereiten.

Der Rost auf Gräsern ist normalerweise nur ein vorübergehendes Problem. Das wächst sich wieder aus.