Weiße Schicht auf schwarzen Fliesen?

2 Antworten

Das ist bei Kalk ganz normal. Normale Haushaltsreiniger entkalken auch nicht. Du machst den Kalk nur nass. Sobald er trocknet, ist er wieder da.

Nutze mal das: Maxxi Clean Power Universal... https://www.amazon.de/dp/B077XVMNCL?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Das einige Zeit einwirken lassen und dann abschrubben. Müsste damit verschwinden.

xCaptainBx
Fragesteller

Vielen Dank!

Wie sinnig ausgerechnet im Bad schwarze Fliesen zu verlegen.

Habe ich das richtig verstanden, dass sich der graue Belag gar nicht entfernen lässt? Mit welchen Chemikalien bist denn Du daran gegangen?

Normalerweise reicht Essig oder Zitronensaft die Kalkflecken zu entfernen.

xCaptainBx
Fragesteller

Ich habe die nicht verlegt!

tachyonbaby  22.12.2023, 11:12
@xCaptainBx

Habe ich auch nicht behauptet. Kam mir als Hausfrau nur als Erstes in den Sinn. Hilfreicher wäre gewesen, wenn Du Rückmeldung über den Einsatz von hier vorgeschlagenen Mitteln gemacht hättest.