Fliesen durch Rohrreiniger verätzt was tun?

2 Antworten

Wenn das klassischer Rohrreiniger war, enthält dieser Natriumhydroxid. In Wasser gelöst, bildet das Natronlauge, diese macht weiße Flecken. Durch das CO2 in der Luft wird daraus Natriumcarbonat, weg bekommt man das mit Essigwasser oder verdünnte Zitronensäure.

Lululand80
Fragesteller

Danke für deine Antwort, das hört sich logisch an!

Was sollen wir dir beantworten? Kaputt ist kaputt. Da hilft nur austauschen und neu machen. N kein Reiniger der Welt wird das wieder heile machen