Welchen badreiniger verwendet ihr regelmäßig?

4 Antworten

Meine uralt-Badewanne hat längst alle Glasur verloren und verschmutzt entsprechend schnell. Da das gebückte Schrubben meinem Rücken gar nicht guttut, bin ich dazu übergangen einmal im Monat die Badewanne und die geflieste Fläche dahinter heiß abzubrausen und dann mit Vollwaschmittel einzustäuben. Über Nacht einwirken lassen und am Morgen abbrausen = strahlend weiß auch ohne Schrubben und Rückenschmerzen. Funktioniert ebenso gut mit der Kloschüssel.

Dafür wasche ich meine Wäsche und Geschirr Bio und habe ansonsten keine anderen Putzmittel.

Ach übrigens. Als Hobby-Fliesenlegerin kann ich nur dringend davon abraten, geflieste Flächen mit Essig/Zitronensäure zu putzen. Nicht jedes Fugenmaterial verträgt die Säure. Es kann brüchig werden.

wir nehmen meistens Anti Kal von P&G der Schaft am besten auch "Seifenreste" weg.

ansonsten auch natürlich Frosch Produkte.

FynnJonas1304
Fragesteller

Echt der ist so gut ?

Ich benutze zum Putzen Spülmittel, gegen Kalkflecken Zitrone, für WC und Duschwanne Natron, für verstopfte Abflüsse Natron und Essig.