Darf man Biff Badreiniger und Essigreiniger zeitgleich nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange einer der beiden Reiniger Natriumhypochlorit enthält (da steht dann aber ein Warnhinweis drauf) und der andere Reiniger sauer ist (Essigreiniger), kann es beim Mischen zur Bildung von Chlorgas kommen. Das ist hier aber nicht der Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Vintage3046
Fragesteller

Danke für die Erklärung. Dann bin ich beruhigt!

Für das gesamte Bad sind die von dir genannten Mittel gut geeignet.

Essig bzw. Essigessigessenz sind dagegen völlig ungeeignet da sie fast jede Gummidichtungen angreifen.

Vintage3046
Fragesteller

Danke!