Wollte Schimmel Reiniger mit Chlor benutzen darf ich in dem gleichen Raum den Klo Reiniger verwenden oder lieber an einem anderen Tag?

2 Antworten

Kommt auf den WC Reiniger an und auch das SchimmelMittel...

ChlorReiniger dürfen nicht mit sauren Lösungen zusammen gebracht werden, also zB Essig/Zitronensäure/AntiKalkReiniger!

Manche AntiSchimmelMittel basieren aber auch auf Sauerstoff.

Anton136364  10.02.2024, 22:12

Ich glaube Mittel auf sauerstoffbasis dürfen auch nicht mit sauren Reinigern

Anton136364  10.02.2024, 22:16
@Spikeman197

Steht zumindest auf manchen Reinigungsmitteln drauf, mehr kann ich nicht sagen. Bin kein Chemiker.

Im gleichen Raum verwenden m.E. schon, mischen eher nicht.