Schimmelspray geruch?
Hallo. Ich habe im bad an der wand schwarzen schimmel gehabt. Ich habe mir aus der Drogerie ein spray geholt und ordentlich draufgesprüht . Mit aktivchlor stand da. Giftig also. Der schimmel ist weg die Wand weiß. Hab 2 Tage gelüftet doch es riecht minimal nach dem chlor. Jetzt hab ich die Wand leider vergessen mit einem Lappen abzuspülen und habe das heute nach 2 tagen erst mit Wasser gemacht ohne Lappen. Die wandfarbe hat sich etwas aufgelöst und ist runter in die wanne gefallen. Meine frage: wie bekomme ich den Rest chlor geruch weg? Reicht das abspülen mit Wasser? Ist das jetzt giftig wenn mein Besuch dort duscht da die Wanne an der wand liegt.
1 Antwort
Giftig also
Nein. Wenn die Lösung, die du da aufsprüst, giftig wäre, hättest du die gar nicht kaufen können.
Der Gehalt an "Aktivchlor" der da drin ist, ist viel zu gering, als dass diese Mischung als giftig eingestuft werden würde. Solange du dir das nicht per Inhalator mit 3 bar direkt in die Lunge zündest, kann da nichts passieren.
Die Geruchsschwelle von Chlor bzw. Chlorverbindungen ist i.d.R. sehr gering, deswegen merkst du den Geruch auch so lange noch.
Etwas abspülen und gut lüften. Der Geruch verzieht sich wieder.