Wie giftig ist das Mischen dieser Reiniger?

1 Antwort

Chlor und Säuren darf man niemals mischen!

Generell gilt, dass Chlorreiniger Hypochlorite enthalten, die durch Basen stabilisiert werden. Wenn jedoch angesäuert wird, entstehen Chlor und Chloroxide. Andere giftige Verbindungen entstehen mit Aminen, Harnstoffen oder gar Peroxiden.

Einfach nicht mischen. Zwischendurch mit Wasser spülen und andere Lappen verwenden. Gut lüften.

Solange es nicht in der Lunge brennt und ihr husten müsst, ist alles noch in Ordnung. Tödlich ist etwas anderes.