Wie bekomm ich das weg?

5 Antworten

Hallo Jakewag190,

Das ist einfach Kalk der sich da festgesetzt hat.
Den kann man sehr gut mit einem Ceranfeldschaber entfernen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Ich hätte mal Essigessenz einwirken lassen oder eine Natron-Mischung. Das hilft manchmal besser als Reiniger.

Jakewag190
Fragesteller

Ich fahr später kaufen & Probier es mal aus danke

Yuriverse  18.11.2023, 08:57
@Jakewag190

Kannst mal das Mischungsverhältnis googeln ich habs nicht mehr im Kopf. Musste auch länger einwirken lassen glaub ich. Gib dann mal ein Update bitte :)

Jakewag190
Fragesteller
@Yuriverse

Hab heute morgen Scheuermittel mit Essig zur Paste vermischt aufgetragen und 30 min wirken lassen. Dann geschrubbt was das Zeug hält. Es ist definitiv besser geworden ich mach das ganze später noch mal :)

Ich nehme dafür Kalklöser, wie auch für Kaffeemaschinen gedacht.

Alternativ Essigessenz.

Einwirken lassen, vermutlich musst du mehrmals ran.

Jakewag190
Fragesteller

ja das stimmt habe eine Paste aus Essig und Scheuermittel gemischt. Muss das ganze noch 1-2 mal wiederholen aber schon deutlich besser

gogogo  18.11.2023, 13:54
@Jakewag190

Scheuermittel würde ich nicht nehmen.

Damit machst du feinste Kerben, in denen sich der Kalk festsetzen kann.

Könnte es sein, dass ein Rostfleck ist? Dann solltest du es mal mit einem Rostentferner versuchen.

Kalkreiniger auch schon probiert? Sonst Backpulver. Damit kriegt man viel Schmutz weg.