Backofen mit Chlor gereinigt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chlor ist eigentlich nicht das geeignete Reinigungsmittel für den Backofen. Aber du hast es ja nun schon verwendet.

Wische den Ofen nochmal gründlich mit Essigwasser aus. Und heiz ihn einmal hoch, bevor du wieder etwas im Ofen zubereitest. Das Chlor wird zwar nicht auf die Lebensmittel übergehen, aber appetitlich ist der Geruch ja auch nicht gerade.

Der wird noch eine ganze Weile nachstinken, am besten besorg dir einen Reiniger für den Backofen, den bekommst du in jedem gut sortierten Laden.