backofen mit cillit bang geputzt

4 Antworten

Wenn du das ordentlich mit Wasser wieder auswischst, brauchst du keine Angst haben. Das riecht beim ersten Mal heizen etwas komisch, aber verfliegt dann auch wieder.

Du kannst noch einmal mit Essigwasser nachwischen. Ich mache anschl. den Backofen immer noch einmal an,bei geöffneter Backofentür. So verfliegt der geruch am Besten.

Wenn Du ihn gut mit Wasser auswäscht und erst mal etwa 30 Min, auf höchster Stufe aufheizt geht der Dampf und geruch schon raus, dann kannst Du ohne gefahr den Ofen wieder benutzen.

Ausserdem, wenn es giftig wäre, dürfte der gar nicht verkauft werden als Solchen für Backofen! L.G.Elizza

Backofen entwickelt Rauch und stinkr nach Plastik

Seit letzter Woche funktioniert mein Backofen irgendwie nicht mehr richtig. Drin steht sehr viel Rauch, wenn er benutzt wird und es stinkt nach verbrannter Plastik. Das Essen von letzter Woche habe ich entsorgt, da es sicher nicht mehr geschmeckt hätte nachdem es im ekeligen Nebel erhitzt wurde.

Habe nun vor 3 Tagen mit Backofenreiniger (Schaum) alles drin geputzt und trotzdem geht das mit dem Rauch und Gestank nach Plastik nun wieder los. Im Backofen liegt aber nix verbanntes oder so.

 

Woran kann das denn liegen? Hat jemand einen Tipp was das sein kann?

...zur Frage

Lack vom Metallrahmen entfernen? :)

Hallo, ich habe einen Türrahmen wo eine dicker Lackschicht darf ist, die ich gerne entfernen würde. Ich habe es schon auf folgende Arten probiert: Cillit Bang (X), Gaskeramik Reiniger (X), Lagellack entferner (O). Womit soll ich es denn noch probieren.

Im Keller habe ich noch Kloreiniger (40% Salzsäure) gefunden. Auf der Verpackung steht aber draf, das Chlorgas entstehen kann, was ich nicht umbedingt möchte.

Schmirgeln geht auch nicht (Habe aber auch kein Schmirgelstein, oder Machine).

Soll ich es mal mit der Salzsäure probieren?

...zur Frage

Fett vom Boden entfernen

Am donnerstag ist mir meine Fritteuse mit Frittieroel runtergefallen, ich hab das zeug mit normalen handtüchern aufgewischt.! Aus der Wäsche ist der geruch zum glück endlich wieder raus! Aber auf dem Boden ist der fettschleier und den habe ich natürlich gestern überall verteilt! Ich hab vergessen den Mop zu wechseln bevor ich im wohnzimmer ect gewischt habe! Jetzt hab ich überall diesen miesen fettschleier! Ich hab mit allem möglichen fettentfernenden zeug geputzt! Selbst cillit bang hat nix genutzt! Könnt ihr mir nen Tipp geben, wie ich das nun wieder wegbekomme! Mop habe ich heute gewechselt aber es bringt nix! Ich habe es auf Laminat und auf fliesenboden;)

...zur Frage

Hab ich meine Matratze ruiniert?

Hey Leute,
Ich hatte einen Blutfleck auf der Matratze und hab meine Reiniger durchstöbert. Hab Cillit Bang Schimmel und Hygiene drauf getan und mir ist erst im Nachhinein aufgefallen, dass man das Zeug nicht auf Textilien anwenden darf.
Habs gut abgewaschen, aber ist meine Matratze noch zu gebrauchen? Riecht doch stark nach Chlor..

...zur Frage

Backofenreiniger eingeatmet ist das gefährlich?

Ich habe heute den Backofen gereinigt. Als ich etwa 8 Stunden später den Ofen zum Aufheizen angemacht habe und nach etwa 15 Minuten den Ofen geöffnet habe, ist mir ein Schwall von Dampf, der nach Reiniger roch entgegengekommen- Total blöde habe ich in dem Moment voll eingeatmet und das war echt nicht schön. Mir geht es jetzt so ganz gut aber ich verspüre eine leichte Reizung im Hals. Muss ich zum Arzt?? Ich habe schon sehr viel Wasser getrunken

...zur Frage

Woher kommen diese braunen Punkte im Backofen?

Ich habe seit kurzer Zeit einen neuen Siemens Backofen und ein sehr kurioses Problem. Selbst wenn der Backofen komplett gereinigt ist und keine Speise zubereitet wird, entstehen kleine braune Punkte beim Vorheizen. Es kann ausgeschlossen werden, dass es Rückstände von Speisen sind und das macht das ganze so kurios. Ich hatte noch nie ein derartiges Problem. Weiß jemand woran das liegen kann und was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?