Backofen nach Reinigung giftig?

3 Antworten

Was nimmst du für Reiniger? Das sollte schon restlos weggehen, sonst hast du den Dampf beim nächsten mal im Essen.

Ich nehm dazu einen Edelstahlschwamm und einen Spüllappen. Danach alles ne viertel Stunde auf Vollgas heizen, dass nix zurück bleibt.

Wieviel hast du denn da rein gesprüht? Das musst du schon ordentlich sauber schrubben , da dürfen keine Rückstände mehr bleiben.

Spray hab ich noch nie gebraucht. Ich reinige den Backofen jedesmal, nach benutzen, mit Spülwasser, Lappen und Topfkratzschwamm. Damit bekommst du nun auch den festgetrockneten Spray weg.