Wie am besten verbrannte Stellen/verbrannten Geruch im Backofen entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Soda oder Backpulver.

Mach die eingebrannten Stellen mit einem Schwamm etwas feucht, streue Soda oder Backpulver darauf, warte ein bisschen und dann kannst du die eingebrannten Stellen mühelos abschaben.

Herzlichen Dank für's Sternchen und ein schönes langes Wochenende.

Es freut mich, wenn mein Beitrag für dich auch hilfreich war ;-*

0

Ein sicher sinnvolles, preiswertes und völlig ungiftiges Mittel ist Natron, mit dem man alle Gerüche binden und beseitigen kann, die auf Säure beruhen. Meine Großmutter hat so ziemlich alles damit behoben. (Basische Gerüche, also das Gegenteil, gehen mit verdünnter Essig Essenz weg). Schau mal hier: http://www.wundermittel-natron.info/natron-im-haushalt/hausmittel-natron.php.

Auf die eingebrannten Stellen würde ich Natron mit Wasser zu einer Art Brei verrühren und die auf die Stellen tun, länger einwirken lassen, dann abwischen. Viel Erfolg!

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Werde es gleich mal testen ;)

0

Ich frag jetzt nicht, wieso in einem Backofen "Dreck" einbrennen kann - aber es gibt 2 Hausmittel, die helfen können: Salz oder Backpulver satt auf die Stellen streuen und hochheizen

Weil ich unter der Woche arbeite und nach der Arbeit keine Lust habe, den Ofen zu reinigen. Aber Hunger hat man schließlich trotzdem. Habe erst jetzt Zeit gefunden, den eingebrannten Dreck von Anfang dieser Woche anzugehen ;) evtl. Dialekt? (Bayern). Aber danke vielmals für den Tipp :)

0

Wie heißt der Horrorfilm mit einer verbrannten Frau im Spiegel?

Da geht es um einen Mann, der als Wachdienst in einem mal verbrannten Shopping Mall arbeitet und dort hört er manchmal so Personen weinen, obwohl niemand da ist. Zuhause sieht er & sein Sohn manchmal im Spiegel eine verbrannte Frau Der Film lief gestern im Fernsehen und hab mir nur so ein paar bestimmte stellen geschaut "^^ Danke im Voraus <3

...zur Frage

Wie Dreck oder Flecken vom Monitor entfernen?

Auf mein Monitor ist an manchen stellen Dreck. Wie kann ich das entfernen ohne den Bildschirm zu beschädigen?

...zur Frage

Auto professionell reinigen?

Guten Tag,

Bis jetzt habe ich mein Auto immer von innen mit einem Staubsauger zu Hause gereinigt. Aber da ich ein sehr penibler Mensch bin möchte ich auch den Dreck zwischen den ganzen Rillen herausholen. D.h. auch Dreck auf den Schienen der Sitze oder zwischen Tür und Sitz diese kleine Spalten wo ich mit dem Sauger nicht hin komme. Kennt jemand gute Möglichkeiten, an solchen Stellen heranzukommen und wie ich am besten auch Staub und etwas Haare möglichst gut weg bekomme? Durch meine Freundin sammeln sich immer viele Haare und Staub durch ihre langen Haare und meist trägt sie schwarze Hosen was dann den ganzen Staub und ihre Katzen Haare eben so mit ins Auto trägt. Gibt es eine Möglichkeit sein Auto professioneller von innen zu reinigen? Ich möchte meinen mein Auto fast genauso sauber kriegen, wie diese Gebrauchtwagen in den Autohäusern die wieder auf Vordermann gebracht werden also ähnlich wie bei einem Neuwagen nur nicht unbedingt GENAU wie ein Neuwagen.
Freue mich über alle Tipps und Tricks!! :)

...zur Frage

Komischer Geruch aus Gasheizung?

Mir ist gerade eben ein komischer Geruch aufgefallen, welcher aus unserer Gasheizung kommt. Es riecht nicht nach Gas oder so sondern eher wie als wäre etwas angekokelt.. Der Schornsteinfeger war erst vor einer Woche da und meine Mutter meint, da verbrennt „Dreck“. Ich finde das jedoch sehr merkwürdig. BITTE SCHNELL ANTWORTEN!

...zur Frage

Wie gehen die braunen Flecken weg?

Hallo,  
Vor ein paar Tagen war ich lange am Strand und habe mich gesonnt. Dann bekam ich Sonnenbrände, teilweise sehr große und stark verbrannte stellen. Die Stellen, die verbrannt waren, waren erst natürlich rot, wie gewohnt, aber jetzt sind die verbrannten stellen braun, braune Flecken.

...zur Frage

Wie kann ich Essig-Geruch aus dem Teppich entfernen?

Ich habe mit einer Essig-Lösung versucht, den Geruch von Katzenurin aus meinem Teppich zu entfernen. Ich musste ihn sehr großzügig auftragen, da es einige Stellen waren. Ich denke, das Entfernen ist mir aber gut gelungen. Nur jetzt stinken Teppich und Zimmer nach Essig. Geht das nur durch Lüften weg oder was kann ich da machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?