Was hilft wirklich gegen hartnäckige Kalkflecken im Badezimmer?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich wohne auch in einem Gebiet wo es sehr hartes Wasser gibt.

Ich lege meine Toilette oder das Waschbecken mit Toilettenpapier oder Küchenkrepp aus und befeuchte es mit Essigwasser und lasse es mehrere Stunden einwirken.

Durch das Papier bleibt der Essig wo er soll.

Sollte auch mit Zitronensaft gehen, wenn man Essig nicht mag.

 

So bekommt man auch rostfarbene Streifen in der Toilette prima weg!

Mit Essigessenz reinigen.

Es gibt nichts besseres als Bref - Kalk. Das funktioniert wirklich wie in Werbefilmen: ansprühen, kurz anwirken lassen und abwischen.

http://www.bref.de/sortiment/bref-power-kalk-schmutz/beschreibung.html

21

Nein. Tut es nicht. Ich wohne in einem Gebiet mit extrem kalkhaltigem Wasser und hab da schon alles ausprobiert, inklusive Bref. Bei mir hilft auch nur Essig, wie schon in der besten Antwort angegeben.

2
46
@wildflowers

wildflowers, ich wohne auch in einem Gebiet mit extrem kalkhaltigem Wasser. Kaum trocknet ein Tropfen, schon bilden sich Kalkränder... Bei kochen im Töpfen ist es noch extremer. Aber auch im Bad.

Ist doch prima, wenn das bei dir mit Zitrone und Essig klappt. Ich bin auch sehr dafür erst harmlosere Mitteln einzusetzen.

Bei uns hat das leider nicht geklappt. Und ich habe auch keine Kraft in den Händen, um die Flecken wegzuschrubben. Deshalb benutze ich Bref - so sparsam wie nur möglich, da ich mir bewusst bin, dass das Teufelszeug ist. ;-)

0

Was hilft wirklich gegen hartnäckigen Kalk?

Hallo, wir haben eine schwarze Küchenspüle (sieht aus wie Stein, ist aber eine Art Kunststoff) und leider sehr kalkhaltiges Wasser. Das Problem ist, dass die Spüle mit der Zeit immer mehr Kalkflecken bekommt, die mit allen gängigen Mitteln nicht mehr wegzubekommen sind (Essig, Essigessenz, Zitronensäure, gängige Kalksprays aus dem Handel, etc.). Alles bereits mehrfach probiert und nichts hilft mehr.

Was kann man noch nehmen? Gibt es andere starke Säuren, die man verwenden kann? Oder echte Profimittel?

Danke für Tipps!

...zur Frage

weiße flecken auf schneidezähnen? was ist das?

hey :) hab auf den oberen schneidezähnen an der unteren hälfte weiße flecken.... bei regelmäßigem putzen werden sie heller, wenn ich aber einmal nicht putze werden sie wieder stärker. am schlimmsten ist es wenn ich krank bin oder schnupfen habe, dann sind die flecken strahlend weiß. sind das kalkflecken? oder kommt das von der luft( mit offenem mund schlafen bei schnupfen)? ein freund hat gemeint dass es vitaminmangel sein könnte... oder karies??? bitte helft mir! die flecken stören wirklich, sie lassen meine zähne gelb wirken, vor allem auf fotos oder bei gesprächen, auch der zahnarzt war sich nicht sicher. es sieht in ungefähr so aus wie auf dem linken bild, nur dass bei mir jeweils die ganze untere hälfte diesen fleck hat. danke schonmal! :)

...zur Frage

IM WINTER Im Bad WÄSCHE TROCKNEN?

im Sommer trockne ich meine Wäsche draußen auf dem Balkon im Winter bis auf wenige ausnahmen im Trockner. Dies möchte ich jedoch reduzieren, möchte allerdings meine Wäsche nicht im Wäschekeller der ist total schmutzig und stinktnach Urin weil Nachbarkinder in Waschbecken pinkeln. Auch viele Nachbarn unsere Sachen von der Leine klauen.

Frage ob es für irgendwas schädlich sein könnte wenn ich unsere Wäsche dann hier in der Wohnung trockene auf dem Wäscheständer im Bad und wir haben ein Fenster. Ich dachte mir im Badezimmer sind ja eh Fliesen und kommt auch mit Wasser in Kontakt wegen duschen.

Bzgl. zu viel Feuchtigkeit im Raum, Schimmelbildung etc. Hat

Jemand erfahrung damit

Danke

...zur Frage

Ist dieses Insekt eine Kakerlake?

Hallo,

Grad hab ich im Badezimmer das Licht angemacht und habe dieses Insekt erwischt. Ich hab ein Foto davon gemacht und es danach getötet, es sieht meiner Meinung nach wie eine Kakerlake aus, was meint ihr? Es war ca 1,5 cm lang.

http://www.abload.de/img/dsc_7157kxsjk.jpg

Falls es eine ist: Was soll ich tun?!?! Das Bad ist eigentlich ziiiemlich sauber, ich putze hier einmal in der Woche wirklich richtig gründlich... :O :(

...zur Frage

Werden die Cremes immer mehr?

Hallo,

bei uns im Badezimmer sieht es mittlerweile aus, wie in einer Apotheke. Da eine Creme, hier ein Fläschchen... Da noch das fünfte Shampoo. Ich glaube mittlerweile braucht meine bessere Hälfte wirklich mal einen Dämpfer. Ich beobachte das Phänomen jetzt schon länger, mit jedem Jahr kommen mehr Cremes ins Badezimmer. Obs hilft? Weiß ich nicht, aber teuer ist das und der Platz im Bad geht flöten.

Sollte ich da was sagen oder ist das selbstmord?

...zur Frage

Der Stöpsel meines Waschbeckens (Bad) kommt nicht mehr raus.

Hallo Leute. Ich habe ein Problem. In meiner Mietwohnung kommt der Stöpsel im Waschbecken (Badezimmer) nicht mehr wie gewohnt über den Hebel hinten am Wasserhahn heraus. Ich habe einmal in das Abflussrohr geleuchtet und es sieht so aus, als würde dort nichts passieren wenn Ich den Hebel betätige. Das Gestänge ist nicht verkleidet und so konnte ich einen Blick darauf werfen. Das Ende, welches ins Abflussrohr führt sieht sehr verrostet aus - kann es vlt abgebrochen sein? Würde es helfen diese dünne Stange zu lösen und ein Stück weiter in das Rohr zu schieben?

Falls nicht was könnte Ich noch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?