Der Vermieter ist im gefragten Fall der ggf. Geschädigte und schadenersatzt-berechtigt.

Die Annahme ist richtig. Aber da bedarf es gewisser Zeitfenster. Wenn z.B. für das Wochenende gebucht wurde muss sich der VM für dieses Wochenende keine Ersatz mehr buchen und Mieter sind/wären ersatzpflichtig

...zur Antwort

In einer Steuererklärung müssen alle Einnahmen angegeben werden. Ob welche davon steuerfrei sind oder nicht, ist gesetzlich geregelt und wird bei einer Prüfung automatisch berücksichtigt.

Bei Brutto-Einnahmen, das ohne Ausbildungsbeihilfe, bist Du in jedem Fall steuerpflichtig. Nicht nur das. Hast Du auch ein Gewerbe angemeldet ? Wie schaut es mit KK- und Rentenbeiträgen aus ?

Da Du anscheinend ein schlaues Kerlchen zu sein scheinst, besorge Dir kostenlose Steuersoftware und teste selbst aus was Sache sein könnte oder gar ist.

...zur Antwort

Wenn die Oma am 15.03.2014 verstorben ist, wer hat die Oma denn verantwortend "unter die Erde" gebracht ? Dasjenige wäre/war für die Kündigung der Wohnung zuständig gewesen. So ist mein Wissenstand. Denn diese Beerdigungskosten und alles danach und im Zusammenhang muss aus dem Erbe oder auf Staatskoten erfolgen.

Wenn Dein Kind anstelle von Dir Erbe sein sollte, müsste doch ein Testament, in dem Du auf das Pflichtteil herabgesetzt sein müsstest, geben. In welchem Verhältnis standest Du zu der Verstorbenen, wenn Dein Kind Enkelin derselben ist ?

Hier ist entweder die Frage unklar oder sonst was "faul".

...zur Antwort

Sicher, sonst gäbe, es außer in Australien, keine Wellensittiche mehr. Schon garnicht privat gehalten.

...zur Antwort

Das ist schon machbar, aber es muss ein Vertrag da sein und die Miete muss erkennbar fließen. Barquittungen werden in solchen Fällen, bei berechtigten Zweifeln von Korrektheit, nicht anerkannt.

...zur Antwort

Im Falle von Drogentesten, kann eine solche Überwachung angeordnet werden. Denn es gibt auch bei Nackten noch Versteckmöglichkeiten.

...zur Antwort

Ja Schleimhäute regenerieren sich. Das merke ich jetzt nach zwei Jahren nachdem ich mit Rauchen aufgehört habe. Ich wache nicht mehr so oft auf um etwas zu trinken.

Aber, der Einwand von @Shane01 ist durchaus auch berechtigt. Mir wurden vor ca. 4 Jahren Nasennebenhöhlen-Polypen entfernt und danach konnte ich wieder ungehindert über die Nase atmen.

...zur Antwort

Wahrscheinlich kommt die Sendung an, wenn sich die Freundin nicht verquatscht.

...zur Antwort

Polizisten rufen niemals anonym an. Und wenn ich keine Nummer am Display erkennen kann, verlange ich die Tel.-Nummer von der aus angerufen wird. Da rufe ich zurück und wenn sich keine Polizeidienstelle und kein Name danach meldet, dann ist das für mich Fake und ich lege auf.

...zur Antwort

Man gibt da in der Schreibzeile hinter = die Zellen-Bezeichnungen z.B. Zeile und Spalte Y und jeweils + oder - davor. So addiere oder subtrahiere ich zumindest. im calc.

...zur Antwort