Wie bekommt man einen verdreckten Toilettenboden sauber?

8 Antworten

Da der Siphon ständig unter Wasser steht, sind die Kalk- und Urinsteinablagerungen unvermeidlich, wird nicht regelmäßig "geputzt". Es gibt Probleme, wenn man nicht weiß, ob nicht schon das Porzellan und die Oberfläche unter den Ablagerungen rissig geworden ist. Dann leckt die Toilette nach der Radikalkur unter Umständen nämlich, und die ganze Mühe war umsonst, und man muß doch ein neues Becken installieren lassen. OK. Dies als Warnung vorweg. Ich habe mal eine Toilette wieder blitzblank bekommen mit folgender Methode: Mit einem Schlauch nach "Stechheberprinzip" das Wasser ganz aus dem Siphon herauslassen. Dann Ätznatron, wie er auch in handelsüblichen Rohrreinigern vorhanden ist, vorher in einem Gefäß gelöst, Vorsicht- wird sehr heiß- Augen schützen- keinesfalls Dämpfe einatmen, als aggressive Lösung direkt auf die Kalkschicht geben. Wer nicht mit dem Ätznatron arbeiten möchte, kann dasselbe mit üblichem Toilettenreiniger versuchen ein paar Tropfen Wasser hinzugeben. Vorsicht! Spritzgefahr !Natürlich kann man auch mit Salzsäure oder Schwefelsäure, einem ähnlich gefährlichem Chemiecocktail darangehen. Das ist aber, möchte ich betonen, ziemlich gefährlich, da man sich dabei leicht verätzen kann. Also, auch Industriereinigungsfachkräfte benutzen dabei Schutzbrille, Schutzkleidung und Handschuhe. Das sollte man beachten. Meistens sieht man den Erfolg schon nach wenigen Minuten, dann kräftig mit Wasser nachspülen. Bei mir half das auch nicht direkt, mußte diese Prozedur ein paarmal wiederholen und doch noch mit einem scharfen Gegenstand den etwas angelösten Kalk abkratzen. Hatte Glück, die Porzellanschicht war noch intakt. Besser ist es, zu reinigen, bevor es zu solchen hartnäckigen Kalkablagerungen kommt.

Da sprich mal mit Deinem Vermieter drüber. Das Verdreckte ist eine Kalkablagerung. Da kannst Du an Mitteln ausprobieren, was Du willst: die Toilette bekommst nicht mehr richtig sauber. Du beseitigst nur so gut es geht diese Ablagerungen. Der Vermieter muss Dir eigentlich eine neue Toilette installieren lassen.

Hast Du es schon mit Rohrreiniger probiert, Mit dem Pulver das man ins Wasser schüttet und dann zu Schäumen beginnt. Sollte nicht bei Plastik angewendet werden, da es richtig heiß wird

Warum sind in der behinderten Werkstatt schlechte Toiletten?

Dort sind keine Hygiene Beutel wenn ich mal die Periode hab und andere behinderte machten einen Rest Kot auf den Boden weil ich rückwärts wieder raus musste weil mir die schmutzige Toilette zu wider war und dort ist kein Personal wo die Toilette sauber macht nur ab und zu einmal im Monat machen es behinderte sauber die aus einer anderen Abteilung eingesetzt werden.

...zur Frage

Schlieren auf Laminat entfernen?

Fliesen an der Wand wurden abgestemmt. Jetzt habe ich jedes Mal beim putzen schlieren durch den Feinstaub? Wie bekomm ich den Boden am schnellsten wieder sauber ohne schlieren?

...zur Frage

besteck sauber bekommen

ich habe sehr schönes Besteck zuhause.leider ist es angelaufen und recht dreckig, da es längere Zeit nicht verwendet wurde. Hat jemand einen Tipp für mich, wie man das Besteck günstig und ohne großen Aufwand blank putzen kann ?

Danke an alle, die antworten.

...zur Frage

Rohrreiniger und Kunststoffrohr?

Hi, ich hab' in der Küche ein Kunststoffrohr (Abfluss) und will den Abfluss jetzt aber mit Rohrreiniger sauber machen. Kann ich das einfach machen? Obwohl das Abflussrohr aus Kunststoff ist? Diese Rohrreiniger erwärmen sich doch irgendwie oder? Ich hab' einfach Angst das mein Abflussrohr danach hinüber ist... :/

...zur Frage

Maden im Wohnzimmer was tun?

Morgen, ich habe jeden Morgen inmer an der gleichen stelle Maden.. es ist alles Sauber! Möbel hab ich auch schon umgedreht und es ist alles blitz blank.. und der Müll steht auch 3 räume weiter in der Küche aber da sind keine.. nichtmal im Müll selber!! Nur immer an der einen stelle im Wohnzimmer.. was soll ich noch tun? Gibts da was für? Lg

...zur Frage

Ablagerungen in der Toilette - wie bekomme ich die weg?

Wie bekommt man diese hartnäckigen Kalkablagerungeni n der Toilette wieder weg? Das normale putzen scheint diese Verschmutzung nicht zu packen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?