Wie bekommt man einen Grabstein wieder sauber?

4 Antworten

da kann ich als bildhauer nur raten: kein scheuermittel, schmierseife, regenwasser wegen der oberflächenspanung , mit einer naturwurzelbürste einmassieren und mit einem druckreiniger abstrahlen. es kommt natürlich darauf an welches material es ist. mit industriellen reiigern wäre ich seeeeeehr vorsichtig, sie zerstören vielfach den natusschutzbestand im stein und machen ihn dadurch erst recht anfällig, das sollte dann doch lieber fachleuten vorbehalten sein damit zu arbeiten

Es gibt spezielle Reinigungsmittel für Naturstein. Gibt es sogar manchmal bei Aldi. Das Ergebnis ist toll. Ich bin erst erschrocken, der Grabstein hat sich nach dem Auftragen erst leicht gelb verfärbt, aber dann lief der ganze Schmutz ab und der Grabstein sah wieder toll aus.

Putzen mit Fester Zahnspange?

Hallo!

Habe gestern eine Feste Zahnspange bekommen (Brackets) und wollte fragen wie ihr eure Zähne putz mit einer festen Zahnspange und wie lange?

Ein Klassenkamerad saß heut neben mir und meinte das geht viel besser mit einer elektrischen Zahnbürste.Aber wie geht das mit einer el. Zahnbürste?Würden da nicht die ganzen Brackets abfallen?Und macht ihr nach jedem Essen die sauber?Und wenn ja womit?

MFG

...zur Frage

Malerkrepp von Marmorplatte entfernen

Hallo,

hab da ein Problem vor einigen Wochen habe ich eine Marmorfensterbank eingebaut und die Seiten mit Malerkrepp abgeklebt.

Jetzt lässt sich das aber nicht mehr so leicht ablösen sondern, was kann ich den für ein Mittel nehmen? Mit benzin oder Alkohl trau ich mich nicht an den Naturstein Marmor ran

...zur Frage

Wie bekomme ich die Zähne meiner Katze sauber?

Unsere Katze hat leichte (grau/ schwarze) Verfärbungen an den Zähnen, da Sie sich mit Sicherheit nicht irgendwie die Zähne putzen lässt,wollte ich fragen bekomme ich das irgendwie wieder sauber?Was ist das? Ist das schlimm? Unsere Tierärtzin hat beim letzten check nichts gesagt.

...zur Frage

Frage an Fachleute: Wie ein Grab auflösen?

Im nächsten Jahr läuft die Pacht für die Grabstelle meiner Großeltern aus. Ebnet der Friedhof das Grab automatisch ein oder muss ich das in Auftrag geben? Was mache ich am besten mit dem Grabstein? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Grabstein Entsorgung kostet ungefähr?

Habe die Aufforderung der Familie bekommen ein Grab einzuebenen. Dazu muss u. a. der Grabstein entsorgt werden. Ist die erneute Verwendung, nach Aufarbeitung und Inschrift Entfernung, denkbar? Wenn der Steinmetz den Stein abholen soll will er viel Geld dafür haben, was ich nicht habe.
In etwa zehn Jahren ist der Vertrag eh abgelaufen. Nur dann MUSS ich ran. Wegen meines Alters und Gesundheit glaubt die Familie, dass ich das dann erst recht nicht mehr schaffe. Ausserdem traut man mir die regelmässige Grabpflege schon jetzt nicht mehr zu, obwohl da nie mehr als fünf Unkräutchen sind. Der Stein ist übrigens naturbehauen und etwa 120 * 80 * 15 cm gross und hat aufgesetzte Bronze Buchstaben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?