Grabstein reinigen ohne Pflanzen zu schädigen?

6 Antworten

Wenn du ein Bild von der Grabstätte hoch laden könntest, wäre dies extrem hilfreich.

Im Volksmund ist alles Marmor was auf den Friedhof steht, obwohl es zu 85% Granit ist. Wenn es wirklich ein Marmorstein ist, ist das vergebliche Liebesmüh. Marmor zuckert aus,- sandet ab, eine glatte (Polierte) Oberfläche ist nicht mehr hinzubekommen. Der sauere Regen löst den Kalk aus dem Material. Handelt es sich um einen Granitstein, kann man den wie neu bekommen.

Lade mal ein Bild der Grabstätte hoch und dann werden Sie geholfen.

Also wir haben bei Granit und Marmor wenn geschliffen,mit Sepiaschalen und Wasser gereingt geht klasse und der Abrieb ist sogar Dünger.Zu bekommen am ehesten im Zoogeschäft 1reicht erstmal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde tatsächöoch mal zum Steinmetz gehen, der Grabsteine hat. Er kann dir helfen, wie du den Stein pflegen kannst und welche Materialien du verwenden kannst, ihn zu reinigen.

Manche Steine sind sehr empfindlich...

Wurzelbürste und Mellerud oder Lithofin.

Hallo Abbey0815

Am besten nimmst du Wasser und nen schwamm...

Wenn der Grabstein glänzen soll, muss er neu aufpolliert werden

LG,

Lacrimis